Wenn Sie mit einer Zeitmaschine in die Vergangenheit fliegen würden, wie würden Sie den Menschen beweisen, dass Sie aus der Zukunft kommen?

4 Antworten

Grundsätzlich wenn dies passieren würde, würde ich generell niemanden was darüber erzählen, das ich aus der Zukunft komme. Es zieht zu viel Aufmerksamkeit auf einen und dabei viele mögliche Feinde. Ebenso würde ich auch nichts großes verändern! Vllt Urlaub in den 1980ern Amerikas oder 1940 Paris xD

Aber wenn ich es sagen müsste würde ich einen Zeitungsartikel aus der Zukunft nutzen und auch vllt wenn das nicht klappt, ein Kernereignis andeuten aber nicht vollständig verraten!!

Generell aber sollte man nichts machen ohne die Konsequenzen zu kennen! Ich verweise auf das Großvaterparadox. Wenn das ausbricht würde es in der Theorie alles in unendliche Formen aufteilen aber wie gesagt nur Theorie!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde ihnen wissenschaftliche Erkenntnisse mitteilen, die zu der Zeit noch nicht bekannt waren, die aber gut nachzuprüfen wären. Ein mathematischer Beweis beispielsweise oder die Herstellanweisung für einen Hochtemperatursupraleiter.

Ich würde kurz "vorher" (für mich), bzw "nachher"(für den Betreffenden) einen Zwischenstopp einlegen und ihm ganz exakt und detailliert prophezeien, was in den nächsten Minuten und Stunden geschehen wird.

gar nicht. Leute, die scheinbar Unmögliches tun oder denken konnten, wurden immer gefoltert, verbrannt, ans Kreuz geschlagen. Bloß nicht auffallen.


codimiller 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 11:18

Du hast recht, das denke ich auch.

Wahrscheinlich, wenn jemand ins 18. Jahrhundert zurückginge und etwas davon sagte, er käme aus der Zukunft

Wenn er kluge und wahre Dinge sagen würde, die ihnen seltsam vorkommen würden.

Er galt als Ketzer und wurde gehängt und verbrannt.