Wenn du eine Zeitmaschine hättest, würdest du eher in die Vergangenheit oder in die Zukunft reisen und warum? Aber was wäre, wenn du dabei versehentlich in ein?

4 Antworten

Die Zukunft wäre sehr interessant und sicherlich eine große Herausforderung. Alles wird deutlich schneller, komplexer und intensiver ablaufen als heute.

Heutige Fragestellungen wären entschieden und gelöst, neue unerwartete Schwierigkeiten dagegen auftreten.

Die Vergangenheit wäre dagegen schnell langweilig und sehr einschränkend.

Schwierig fände ich Zeitreisen auf jeden Fall, weil man dabei einfach Sachen überspringt, eine ganz fremde Umgebung hat. Vieles im Leben entwickelt sich und baut aufeinander auf. Das fehlt bei einer Zeitreise definitiv und könnte ein größeres Problem darstellen und Fremdheit bedeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann höchstens die Zeit im abgegrenzten Raum so extrem verlangsamen, dass der Rest des Universums normal verläuft. Als würde man sich einfrieren und 1000 Jahre später aufwachen.

Oder andersrum.

In einem begrenzten Raum lässt man die Zeit extrem schneller laufen.

Das ist technisch allerdings sehr sehr aufwendig.

Ob man dies jetzt "Zeitreisen" nennen mag, wohl eher "Zeitverzerrung" oder "Raumzeitverzerrung".

Z. B. wenn du 20 Jahre lang mit einem Flugzeug um die Erde fliegen würdest, dann hat sich die Raumzeit für dich anders ausgewirkt als wärst du auf der Erde geblieben.

In die Vergangenheit reißen. Die Liebe meines Lebens früher kennen lernen und ein glückliches Leben führen😐

In die Zukunft, mich würde einfach interessieren wie weit es die Menschheit schafft und wann sie vernichtet wird.