Wenn sich Leute auf der Nordschleife an der Leitplanke den Kühler pkatutt fahren sodass das Kühlwasser ausläuft, verreckt dann der Motor gleich mit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn noch Kühlwasser im Behälter ist und die Motortemperatur gleich bleibt kannst du vllt. noch direkt zu einer naheliegenden Werkstatt fahren. Wenn der Behälter leer sein sollte oder die Motortemperatur steigt solltest du umgehend den Motor ausschalten und ADAC anrufen. Kannst aber auch direkt Motor ausschalten und ADAC anrufen wenn dir das zu unsafe ist mit der Werkstatt oder du vermutest, dass das Auto so lange nicht durchhält.

Dann bleibt man stehen und lässt sich abschleppen. Mit kaputtem Auto zu fahren ist lebensgefährlich.

Gulpitdown310
Beitragsersteller

Das war nicht die Frage

Hallo

kommt auf denn Einzelfall an aber Rennsportautos werden primär über das Motoröl gekühlt