adblue kühlwasser aufgefüllt und 4 monate gefahren?

3 Antworten

Mich würde mal interessieren was die Werkstatt gesagt hat und ob dein Motor dadurch geschädigt wurde?mfg andy

AdBlue ins Kühlwasser gekippt?

Nunja, wenigstens dürftest du kein Kalk im Kühlwasser haben .. :) Ich weiß nicht, ob das die Plastikschläuche angreift. Fahr mal zur Werkstatt damit, damit die das auspumpen.

es gibt kein adblue kühlwasser, keine ahnung was du da gekauft hast, und wo hast du das dann rein gefüllt?

Boss0303
Beitragsersteller

Ja ich wollte nur normale Wasser für

kühlbehälter, und die haben edblue gegeben. Ich habe nicht geachtet und immer nachgefüllt, als Kühlwasser

Shiva424  04.08.2019, 19:33
@Boss0303

Moin mich würde mal interessieren ob du damit zur Werkstatt gefahren bist und ob dein Motor ein schaden genommen hat?

Weil bist nicht der einzigste meine Frau wollte Kühlwasser aufkippen mit destiliertes wasser nur leider adblue gegriffen! Zum Glück gleich gemerkt nur ca 20 km gefahren ! Dann schnell alles abgelassen immer mit heißen Wasser aufgefühlt gespült das ging ca 3 std so 3 mal gespühlt hoffe das es kein Schaden genommen hat 🙈 eigentlich müsste es ja sich bei den Temperaturen in Gas umwandeln und verfliegen! Aber würde gerne deine Erfahrung damit hören ! Und vom jemanden der auch erfahrung damit hat ! Schon mal danke wenn du oder jemand antwortet! Lg