Wenn Mutter mich raus schmeißen sollte?

Weil meiner

SpookyBatwing  16.09.2024, 13:41

Wer steht denn im Vertrag?

lolliaa
Beitragsersteller

Gekauft am 12.8.23 das steht da

JustASingle  16.09.2024, 14:05

Das ist ein Datum, keine Person. Da Du aber zu diesem Zeitpunkt nicht volljährig warst, ist es nicht Dein Hund.

lolliaa
Beitragsersteller

Warum denkst du du noch nicht volljährig

SpookyBatwing  16.09.2024, 14:17

Wer steht im Vertrag?

lolliaa
Beitragsersteller

Nicht mehr

JustASingle  16.09.2024, 14:32

Ich spreche vom Tag des Kaufes. Da warst Du nicht nicht volljährig.

lolliaa
Beitragsersteller

Weißt du nicht

6 Antworten

Wenn du diesen Hund gekauft hast dann ja.

Hunde sind halt Gegenstände und nur wenn du diesen gekauft hast, kannst du diesen mitnehmen oder wenn dir deine mutter diesen geschenkt hat.

Der Hund gehört der Person, die den Kaufvertrag unterschrieben und den Kaufpreis gezahlt hat.

Wenn du einen Nachweis hast das du ihn gekauft hast, dann ja. Sonst wird es schwierig.

Stehst du als Käufer im Kaufvertrag des Hundes?

Wenn ja, dann ist es DEIN Hund, sonst nicht.

Wenn Du volljährig bist, den Kaufvertrag unterzeichnet und den Hund bezahlt hast, ja. Sonst nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

lolliaa
Beitragsersteller

Seit wann volljährig?

JustASingle  16.09.2024, 13:36
@lolliaa

Volljährig bedeutet, dsas Du mindestens 18 Jahre alt sein musst. Bist Du jünger, so kannst Du keinen Hund erwerben. Bist Du aber mindestens 18 Jahre alt und hast den Kaufvertrag unterzeichnet und den Hund bezahlt, dann ist es Dein Tier. Sonst nicht.

lolliaa
Beitragsersteller
@JustASingle

Aber jemand hat gesagt mit 16 darf man auch unterzeichnen