Wenn mein bester Freund mich immer besucht jedoch mich nie zu sich einladet ist dieser dann unloyal?

3 Antworten

Wenn du so über ihn denkst bist du eher keine gute Freundin für ihn in einer Freundschaft geht es nicht um solche Dinge wie das du noch nie/selten bei ihm warst er aber oft bei dir ist es geht um die Werte und die Beziehung zwischen euch

Energiefreak
Beitragsersteller

DU HAST KEIN PLAN VOM LEBEN, weißt du das? viel glück mit deine Mentalität und GOTT SEI DANK BIN ICH NICHT SO WIE DU OKAY? was ist das denn seit 4 jahren kommt nie aus seinem Mund warum ich ihn nie besuche, dafür kommt er immer zu mir und darf machen was er will, ist das ein bester Freund?! erzähl mal Perle.... schaff mal am besten deine Einstellung am besten ab, vertrau mir.... und wir sind beste Freunde, ich bin keine Frau

liliOhl120107  28.03.2023, 18:34
@Energiefreak

Hörst du dir selber eigentlich zu??
so redet man nicht über Freunde die man wirklich schätzt und lieb hat konzentrier dich mal auf wichtigere und wirklich bedeutsame Sachen im Leben und schaff keine Probleme wo keine sind

Energiefreak
Beitragsersteller
@liliOhl120107

Ich höre mir selber zu ja so redet man nichts mit seine beste freunde?! ich sage doch du hast kein Plan vom Leben, wenn ich Meinungen andere Wissen will muss ich andere doch fragen anstatt mich selber zu fragen okay was los ist.... Wenn mir was im herzen wichtig ist muss ich was los werden und wenn es für dich nicht so wichtig ist, dann bist du einfach ein anderer Mensch okay, nochmal ICH STEHE ZU ALLES WAS ICH ÜBER DIESES THEMA SCHRIEB, und lerne mal was für deine Einstellung darüber okay? denke mal darüber nach, hast glaube ich nämlich noch einiges vor dir im Leben...

Energiefreak
Beitragsersteller
@liliOhl120107

Und ich habe gerade gesehen du bist eine Schülerin haha, du bist viel jünger als ich, kein Wunder das du anders tickst als ich :)

liliOhl120107  28.03.2023, 18:46
@Energiefreak

Ja ist ja auch nicht schlimm das du anders bist als ich ist sogar eigentlich ganz gut ich habe ja auch nur meine Meinung gesagt (alles auch überhaupt nicht böse gemeint) und ich denke halt anders als du es tust :)

Energiefreak
Beitragsersteller
@liliOhl120107

Was ich über dich gesagt habe und deine Aussagen war auch nicht böse gemeint, sondern da ist auch was positives dran, finde ich zumindest und ja für etwas gewisses ist es auch ganz gut das ich anders bin als du, das kann ich auch sagen, auf die Art und Weise aber wie ich das meine.... :)

Energiefreak
Beitragsersteller
@liliOhl120107

UND EY ich wollte dir noch was sagen, wie würdest du es finden, wenn zum Beispiel deine Freundin dich besucht aber du nicht den kühlschrank so voll hast, sie dann auf einmal sich aufregt und sagt: BOAH WENN DU DAS NÄCHSTE MAL NICHT EINGEKAUFT HAST, BESUCHE DICH NICHT?!!!!! , Und das sogar leicht aggressiv das deine Freundin rötlicher im Gesicht wird wegen der Gereiztheit, erzähl ma Perle... Los... ich warte auf deine Antwort...

liliOhl120107  28.03.2023, 20:00
@Energiefreak

Ich würde ihr sagen das sie sich entweder selbst was mitbringen oder nicht rum meckern soll und wenn es ihr nicht gefällt und sozusagen droht mich nächstes mal nicht zu besuchen dann soll sie halt nächstes mal nicht kommen

Energiefreak
Beitragsersteller
@liliOhl120107

Eine Aussage von dir darüber habe ich schon zu ihn gesagt gehabt :)

Energiefreak
Beitragsersteller

UND wenn du wissen würdest was er letztens zu mir meinte nur weil ich kein essen zuhause hatte, darüber weißt du auch nichts...

Ob er dein bester Freund ist oder er die Freundschaft wert ist, musst du für dich selbst bewerten.

Zur eigentlichen Frage: Loyal ist wer zu dir hält, auch wenn's mal schwierigere Zeiten sind. Das hat aus meiner Sicht etstmal nichts damit zu tun, ob man sich gegenseitig einläd oder nicht.

Wenn es dich stört, dass immer nur du der Gastgeber bist, warum sagst du ihm das nicht einfach oder fragst nach seinen Gründn dafür? Vielleicht gibt es ja gute Gründe. Oder er ist selbst überrascht, weil ihm das gar nicht bewusst war und läd dich zukünftig häufiger ein. Eure gegenseitige Loyalität wird dabei nebenbei auch auf die Probe gestellt, sodass jeder von euch hinterher besser weiß, was er vom anderen erwarten kann.

Energiefreak
Beitragsersteller

Naja nochmal, er lädt mich seit 3 oder 4 Jhren nicht zu sich ein?! wie geht das? wie kann das sein? erklär mir das mal, er kommt immer zu mir aber und darf machen was er will, was soll das? das ist AUSNUTZEREI für mich okay?! warum fragt er mich dafür nie warum ich ihn nie besuche?! das wäre wertschätzung zum bei spiel

Callidus89  28.03.2023, 18:28
@Energiefreak

Mögliche Gründe habe ich genannt.

Probleme nicht anzusprechen, ist das größte Problem überhaupt. Also sprich mit ihm darüber oder wälze dich weiterhin in deinem Unmut dein Maß voll ist und du die Freundschaft beendest.

Energiefreak
Beitragsersteller
@Callidus89

Was meinst du mit unmut? ich bin nicht unmutig sondern mache mir momentan Gedanken darüber allgemein, ansonsten ich verstehe dich...

Energiefreak
Beitragsersteller
@Callidus89

SEHR ENTTÄUSCHT sogar, ich lebe jetzt zum ersten Mal im Leben eigenständig habe 28 Jahre bei meine Eltern gelebt und da kam mein "bester Freund" letztens mich besuchen und nur weil mein Kühlschrank nicht soo voll war, wobei meine Wohnung nicht ganz eingerichtet war auch, sagte er leicht aggressiv wo er sich wirklich darüber aufgeregt hat: "Wenn ich das nächste mal nicht mein Kühlschrank voll habe beziehugnsweise eingekauft habe, wird er mich nicht besuchen kommen! SOOOOOO das frage ich mich jetzt, bist du immer wegen mir gekommen (freundschaftlich) oder wegen das Essen und Vorteile-Profitierung? denn bei meine Eltern hat er zu 80 Prozent immer dort gegessen , insgesamt seines gesamten Besuchs, ist ja für mich kein Problem auch kann er machen, dennoch würde ich auch wollen natürlich das er mich auch mag sogar mehr als das Essen, verstehst du jetzt meine Enttäuschung, sowas würde kein "bester Freund" zu jemanden sagen......... jetzt ich denke viel intensiver über das Lebe nach seit ich alleine lebe und ich mache mir über jede Person ein Bild nun, weißt du....

Callidus89  28.03.2023, 22:08
@Energiefreak

Ist ok, dass du dir mehr Gedanken machst.

Das kann einen aber auch in die Irre führen. Denn zu solchen Themen kann man sich noch so viel Nachdenken, man wird dennoch nicht in die Gedanken des anderen blicken können und bleibt stehts im Ungewissen.

Dir hier im Forum Luft zu machen und dein Leid zu klagen, wird am ganzen auch nichts ändern. Denn auch wir können keine Gedanken lesen.

Die einzige Lösung ist mit ihm über das was dich bedrückt zu sprechen.

Energiefreak
Beitragsersteller
@Callidus89

Ja ich versuch das beste draus zu machen, ich verstehe dich.....Danke dir.....

Mit loyal hat das nichts zu tun. Loyal ist ob er zu dir steht auch Anderen gegenüber. Als Beispiel.

Frag ihn halt einfach. Manche räumen nie auf, schämen sich für iwas, haben unangenehme Nachbarn oder Probleme mit den Eltern. Es gibt viele Gründe für sowas - aber wir hier können nur rumraten. Frag ihn.

Energiefreak
Beitragsersteller

Also nochmal warum ladet er mich nie ein? seit 3 oder 4 Jahren kam kein Satz aus sein Mund ob ich ihn auch besuchen soll oder wenigstens fragen warum ich ihn nieee besuche, und das muss er von sich aus selber sagen.

sugercat2005  28.03.2023, 18:18
@Energiefreak

Wenn du ihn nicht fragst woher soll er dann wissen das du ein Problem hast - Männer können keine Gedanken lesen.

Kitharea  28.03.2023, 18:23
@Energiefreak

Weil er vielleicht nie auf die Idee kam. Ich war auch so drauf. Ich kann sowas auch nicht riechen. Frag ihn doch einfach? Er wird schon nicht tot umfallen deswegen. Vielleicht ist ihm das einfach nicht bewusst

Callidus89  28.03.2023, 18:24
@Energiefreak

Mögliche Gründe für sein Verhalten wurden dir genannt. Was zutrifft, weiß hier keiner.

und das muss er von sich aus selber sagen

Ja. Oder du fragst einfach mal nach anstatt ewig auf deine Wunsch zu warten und immer mehr Frust aufzubauen.

Energiefreak
Beitragsersteller
@Callidus89

Ja klar bau ich mir Frust auf, wenn du wissen würdest was er letztens zu mir meinte nur weil ich kein essen zuhause hatte, darüber weißt du auch nichts

Kitharea  28.03.2023, 18:39
@Energiefreak

Muss man nicht wissen. Das Einzige WAS ich weiß ist, dass du ihn fragen musst. Ganz deutlich. Ich weiß gar nicht, warum das so schwer ist für dich. Scheinbar. HIER kriegst du keine Antwort. Nur Mutmaßungen. Anhand dessen was du sagst kann dir keiner sagen ob er ein guter Freund ist oder nicht. Gute Freunde zeichnen sich aber dadurch aus, dass man alles mit ihnen besprechen kann und irgendwie auch das Meiste regeln

Energiefreak
Beitragsersteller
@Kitharea

DOch könnte man wissen dann weißt du mehr was los ist finde ich. und ansonsten ich verstehe dich mit das was du schriebst...

Kitharea  28.03.2023, 18:49
@Energiefreak

Auch dann nicht weil keiner in eure Beziehung hineinschaun kann. Auch dann kann man nur Meinung abgeben und er sagt hier nix zu. Wer weiß wie seine Seite aussieht. Vielleicht sieht er das alles anders als du.
Fakt ist: Wenn sich nichts ändert wird sich nichts ändern und DU bist der Einzige der entscheiden muss/kann, wie er damit umgeht.
Jede menschliche Handlung hat einen Grund - und die Gründe sind so vielseitig, dass man das nie wissen kann ohne denjenigen zu fragen. Also - ich weiß nicht warum das für dich so ein Problem zu sein scheint. Frag ihn einfach. Oder hast Angst wegen seiner Reaktion? Frag ihn trotzdem. Was kann dir schon passieren?