Geht ihr in langjährigen Beziehungen noch auf Dates?

An die unlustigen Spaßvögel hier: Ich rede von Dates mit dem Partner, nicht von Betrug.

Da scheinbar keiner weiß, was ein Date ist: Man geht zusammen aus.

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

12 Antworten

Nein

Jede die während der Beziehung auf Dates geht gehört verlassen! Das ist die größte Respektlosigkeit überhaupt.

Ja

In einer langjährigen Beziehung gibt es ja die vielen Unklarheiten und Offenheit der ersten Dates nicht.

Trotzdem finde so etwas in der Richtung schon interessant und reizvoll. Teilweise gibt es das sicherlich schon, also dass etwas besonderes überlegt und mehr getan wird. Das wird dann aber mehr zum romantischen Abend oder bewusste Zeit zu zweit.

Wirklich richtige Offenheit, Flirten und sich näher kommen, Werben, Interesse für Neues und über den Alltag hinaus an der Person wäre gelegentlich prima. So etwas in Richtung eines Dates sollte es geben, weil es ja eben das Vertrauen der Beziehung gibt und die Partnerschaft von Zeit zu Zeit erneuert werden sollte.

Das erfordert Energie, Spaß an der Beziehung und zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Nur weil etwas nicht als Date deklariert ist muss es noch lange nicht so sein das das dann keines ist.

Also meine Freundin und ich gehen noch auf "Dates". Beispielsweise waren wir jetzt am Wochenende zu zweit bei Rock im Park. Ich würde das zumindest als Date betiteln denn wir waren nur unter uns und waren permanent mit fremden unterwegs.

Wenn du immer etwas als Date deklariert haben musst damit es auch eins ist dann würde ich mich an deiner Stelle mal beim Psychiater untersuchen lassen so ganz Gesund ist das nämlich nicht.

LG

Juli

Nein

Natürlich gehen wir miteinander in den Ausgang etc. Nur sagen wir dem nicht Date.

Und so denke ich, macht ihr doch sicherlich auch gemeinsame Unternehmungen, wo man dann noch zusammen etwas essen geht.

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 13:29

Nein.

Prinzessle  10.06.2024, 13:57
@Inkognito-Beitragsersteller

Oh, 20 Jahre lang, nie einen Spaziergang, ins Kino, Museum, Zirkus? Einfach gar nichts?

Da hat aber dann nicht nur er verschlafen, sondern du doch auch. Weil Vorschläge kommen doch von beiden.

Fühlt man sich nicht wohl, weil man gerne war unternehmen würde und der Andere bevorzugt es einfach nur auf dem Sofa zu sitzen, dann beendet man es und zwar subito.

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 14:04
@Prinzessle

Nein, nur mit Freunden oder Kind.

Ich habe viele Jahre organisiert und immer nur alleine, zu Unternehmungen zu zweit war er nie zu motivieren. Bisher fand ich es aber auch okay, jedoch möchte ich mal als Paar etwas unternehmen.

Genau wegen Einstellungen wie deiner, ist die Trennungsquote heute so hoch.

Prinzessle  10.06.2024, 15:19
@Inkognito-Beitragsersteller

Ihr habt euch euer Leben 20 Jahre lang so eingerichtet, da wird es sehr schwierig, dies nun zu ändern.

Persönlich hatte ich zwei Beziehungen....die eine hielt 26 Jahre, bis sich eben auch solche Themen stellten, als die Kinder flügge wurden.

Es war sehr gut uns zu trennen. Wir sind beste Freunde. Mein Exmann reist gerne und ich habe Flugangst, bin eher der Gartentyp, also zu Hause.

Die Bedürfnisse wurden anders. Ich als Chauffeur, die ganze Woche auf Achse, da zog es mich nicht sonderlich raus.

Also trennten wir uns im Guten und mein Mann ist glücklich mit seiner neuen Partnerin, die auch gerne reist. Mit ihr verstehe ich mich übrigens auch sehr gut und manchmal jammert selbst sie etwas, welche Reisen mein Ex plant.

Das darf alles sein. Selber bin ich wieder verheiratet mit einem Mann, der auch lieber zu Hause ist und unsere Idylle geniesst. Mein Ex und mein heutiger Mann verstehen sich wunderbar...

Es sind beides Ingenieure und hoch interessiert an Innovationen, also oft etwas der Zeit voraus. Der Humor und Intellekt ist ähnlich.

Und wir sind nun auch schon wieder 11 Jahre verheiratet und 16 Jahre zusammen.

Jeder von uns ist glücklich, so wie es kam und unsere insgesamt 8 Kinder schätzen es sehr. Denn es ist nie ein Problem, Geburtstage, Hochzeiten, Geburten, Weihnachten, das alles feiern wir voller Freude einfach alle zusammen und zwar voll locker.

Auch sonstige Einladungen finden statt. Und ich weiss zu 100% , wenn ich Hilfe brauchen würde, wäre mein Ex tatkräftig an meiner Seite, ich ebenso für ihn.

Wir sind immer noch ein Team...manchmal, grad an Weihnachten versprechen wir uns kurz, was uns aber die neuen Partner nicht übel nehmen...er spricht dann meinen oder ich seinen Namen aus...halt einfach aus Gewohnheit.

Na ja, es fleischte sich halt ein...29 Jahre zusammen, 26 Jahre davon verheiratet, alles aufgebaut und doch war es gut, so wie wir es machten. Wir warfen uns nicht weg, sondern gaben uns frei, damit sich jeder von uns wohl fühlt.

So kann leben eben auch gehen.

Mein Vater, er ist heute 96 Jahre alt...hatte ursprünglich etwas Mühe, mit unserer Trennung. Bockte gar etwas...meinte aber dann, wir hätten das vollkommen richtig gemacht...er hätte dies auch tun sollen.

Er hat heute zwei Schwiegersöhne, die er beide schätzt...also zwei von mir.

Nein

Ich hatte eine 2-jährige Beziehung gehabt und meine Partnerin wollte auch nie auf Dates gehen. Wir haben uns immer nur draußen getroffen und saßen irgendwo auf einer Bank. Statt mal zu essen oder was neues zu erleben, war jeder Tag gleich, was mir nicht gepasst hat und wir dann Schluss gemacht haben