Altersheim besuchen?

3 Antworten

es gibt in jedem (soweit ich weiss in jedem...aber da kann ich mich irren) Freundeskreise usw., die einen Helferpool haben.

Du musst dich am besten zunächst an die Leitung des Heimes wenden und da um die Kontaktanschrift bitten, mit deinem Anliegen natürlich.

Manchmal stehen solche Kontaktanschriften auch schon auf der Homepage des Seniorenheimes.

So einfach reinspazieren geht nicht, die Leute dort müssen geschützt werden vor Fremden.

In vielen Heimen gibt es sogenannte Besuchsdienste, die sich um solche Bewohner kümmern, die niemanden haben. Dort werde sicherlich Freiwillige sehr gern gesehen.

Die Heimleitung kann dir Auskunft geben, wo du Ansprechpartner findest

Da kannst Du mal die Heimleitung bitten, Dich solchen/interessierten Personen als Gesellschaft/Besuch/Gast anzubieten. Theoretisch spricht gar nichts dagegen. ;-)