Menschen die geliehenes Geld nicht zurückgeben?

17 Antworten

Sie hat dein Vertrauen verspielt und den Namen "Freundin" nicht mehr verdient. Nach deiner Beschreibung hat sie dich voll vera****t. Mit ihrem Verhalten nimmt sie dich nicht ernst und behandelt dich nicht als Freundin.

Ob sie wirklöich eine gute Freundin ist, wenn sie dich anlügt?

Gib ihr eine Frist und sag, dass sie sonst Ärger bekommt.

Gibt es beweise, dass du ihr Geld geliehen hast?

kannst du vermutlich abschreiben :( Nun sieh aber zu das da nix mehr dazu kommt, das ist dann auch bloß weg!

Sage es doch mal ihren Eltern.

So eine Freundschaft ist doch nichts wert.

Könnte mir nie passieren: Ich verleihe niemals Geld.

Ich sage immer:,,Du brauchst Geld? Dann geh zur Bank und nimm ein Kredit auf."

Oder manchmal auch:,,Meine Zinsen, wenn du dir Geld von mir leihst, sind 10 mal höher, als die der Bank. Und ich habe sehr unangenehme Mittel und Wege mir mein Geld von dir zurückzuholen. Und ohne schriftlichen Vertrag, Notar und einem Anwalt läuft bei mir ohnehin nichts. Also frag mich morgen nochmal, wenn du das Alles arrangiert hast."

Der Fehler, den die Meisten machen, ist, unüberlegt herauszurücken. Das darf man NIEMALS machen: Man muss die Geldübergabe zumindest auf den nächsten Tag verschieben.

Man braucht schlichtweg diese Bedenkzeit! So kann man auch einfacher einen Rückzieher machen und ohne Geld und ohne Geldbörse auftauchen und ablehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung