Bester Freund sagt wenn mein Kühlschrank nicht so voll ist besucht er mich nicht mehr?

7 Antworten

Sorry aber in meinen Augen ist das kein Freund.

Ich würde ihn darauf ansprechen und sollte er weiterhin so sein, dann würde ich zumindest die Freundschaft beenden. :/

LG,
Shadow

Der Kerl ist n schmarotzer

Wahrscheinlich sch... Er noch bei dir und verbraucht dein Klopapier.

Sein Kühlschrank zu Hause wahrscheinlich ausgesteckt, seine schüssel und Geschirr muss er net spülen...

Rechne dir das Mal durch...

Soll das eine Trollfrage sein oder lässt du es wirklich zu, dass dich jemand so behandelt? Schmeiss ihn raus und fertig. Er nutzt dich nur aus, um sich durchzufüttern.

Mein erster Gedanke war, dass er das aus Ironie/ Humor sagte.

Es gibt aber noch eine andere, erschreckende Möglichkeit; dass er tatsächlich die Freundschaft zu dir nur aus Gründen eines finanziellen Vorteils suchte und deshalb auch keine Bedenken trägt sein Befürfnis nach Speisen offen zur Schau zu stellen, denn dann empfindet er keine Scham dabei andere schamlos auzunutzen. Ist das der Fall, solltest du dich unbedingt von ihm distanzieren, denn solche Menschen sind unberechenbar und möglicherweise auch gefährlich.

Energiefreak
Beitragsersteller

Aus Humor? Er war leicht aggressiv bzw. Gereizt richtig auffällig er hat mich fast oder sogar zumindest leicht angeschrien... nur weil mein Kühlschrank nicht so voll war...

GrandVoyager  26.03.2023, 17:34
@Energiefreak

Würden wir in einem armen Land im Ausland leben und er hätte kein Einkommen, dann könnte ich seine Verzweiflung in gewisser Weise verstehen, aber da dass nicht der Fall ist und in Deutschland niemand zu hungern braucht, tippe ich auch meinen zweiten Verdacht, dass er ein völlig skrupeloser, schamloser Mensch ist, der dich nur ausnutzen will.

Oder es ist etwas medizinisches, das er vielleicht eine unerkannte Diabetis hat und in PAnik verfällt, wenn sein Blutzuckerspiegel fällt. Aber dazu solltest du dann noch mal eine Frage stellen, weil ich kenne mich medizinisch nicht genügend aus, um einschätzen zu können, ob das dann ein plausibles Verhalten von jemanden wäre, der Diabetis hat.

Energiefreak
Beitragsersteller
@GrandVoyager

Nein der hat kein Zucker, Kollege glaub mir doch er will nur essen, punkt.

Das nehme ich dir nicht ab

Energiefreak
Beitragsersteller

Doch man wirklich, das verletzt mich weil ich Zeit auch investiert habe..