Wenn man nichts für seine Situation kann findet ihr fair wenn man ewig bestraft wird?

6 Antworten

Wenn man nichts für seine Situation kann findet ihr fair wenn man ewig bestraft wird?

Dennoch ist dies so, dass man stets für sein Leben die Verantwortung trägt. Auch für die momentane Situation und Lebensweise...

So gesehen gibt es nur für jene Menschen, die der irrigen Ansicht anhaften, sie könnten für ihre Situation nichts dafür. Um dies zu verstehen, muss man das Größere dahinter verstehen...

Man hat nicht die Chance wie jeder andere auf sein Paradies oder höllenfeuer zu arbeiten

Doch! Jeder hat die Chance! Nicht nur einmal!

Mann ist bessesen kann sich die bessenheit nichts aussucht

Wer sonst hat diese ausgesucht? Gott hat sie Dir nicht gegeben! Also wer sonst außer Dir hat dies zugelassen?

Wenn du 1 Option wählst wirst du für 70 Jahre auf unvollstellbare Weise bestraft

Sagt wer? Wenn Du Dich diesem Lernprozess (oder Karma) stellst und diesen bewältigst, dann könnte es doch sein, dass Dein 'Leiden' früher endet...

Wenn Du dieses nicht zu bewältigen versuchst, sondern aufgibst, dann wirst Du diesen Lernprozess (dieses Karma) in einem neuerlichen Erdenleben noch einmal durchleben müssen, denn Du selbst hast Dir entweder diesen Lernprozess für die geistige Reife und die Bewusstsseinsentwicklung auf dem Weg zu Gott ausgesucht oder es Dir als karmische Wiedergutmachung auferlegt...

wenn du 2 Option wählst wirst du für immer bestraft

Sagt wer? Weißt Du, ob Du dann nicht noch einmal geboren werden musst und dieses Schicksal noch einmal durchleben musst / sollst, um diesen Lernprozess (oder Karma) endlich zu beheben? Auch im Jenseits gilt dieses Gesetz: Aufgehoben ist nicht aufgeschoben!

findet ihr das fair wenn Mann in so eine Situation stirbt also SM macht ewig bestraft wird obwohl man für seine Situation nichts kann

Die Antworten hierzu habe ich oben bereits mitgeteilt. Kein Mensch gerät unschuldig in seine Lage. Oft erkennen wir die Ursachen für unser Sein und unser Dasein nicht. Es ändert aber nichts an dem Gesetz: Kein Mensch kommt unschuldig auf die Welt; jeder hat an seinem Leben und seinem Dasein sein (oder auch mehrere) Anteil(e) daran...

Operrollen helfen hier wenig - sie behindern einen nur in seiner Denkweise, seiner Einstellung, seiner Taten...

Der erste Schritt ist die Abkehr seiner Opferrolle. Hierbei können Dir Fachärzte aus der Psychologie / Psychiatrie weiterhelfen...

Gruß Fantho

Niemand kann in den nächsten hinschauen und wir sind keine Richter.

Auch ist kein Gesetz gegeben in dem ein Strafrahmen oder so vorkäme, jedes Urteil ist auf den Einzelnen angepasst,gerecht und gemäß dem was im Herzen von uns ist.

Ich kann mir so ein Schicksal nicht vorstellen, ich war lange Depressiv und dachte auch an Selbstmord aber wollte immer Leben und etwas erleben auch wenn kaum mehr Hoffnung für so einen Wandel wie ich ihn erleben durfte zu finden war.

Ich kann nur Gott danken dass ich heute voll Freude leben kann und hoffe für jeden dass er nicht nur den Weg erkennt und findet der den Tod Sehnsüchtig erwartet.

Den Friede unseres Herrn Jesus wünsche ich dir.

Es gibt ganz klar im Leben einer jeden Person Umstände, an denen die Person keine Schuld trägt, und die sie auch nicht ändern kann. Dafür wird man sicher nicht bestraft werden.

Sich aber einzubilden oder einzureden, man hätte keine Schuld an einer Sache oder keinen Einfluss darauf, obwohl es nicht so ist, schützt nicht vor einer eventuellen Strafe.

Ein Muslim darf niemals an Gottes Hilfe und Barmherzigkeit verzweifeln. Auch wenn nicht immer alle Bittgebete sofort erfüllt werden. Prüfungen sind nun mal nicht leicht. Und du wirst geprüft. Je größer der Imam, desto stärker die Prüfung meistens.

Ein Muslim darf die Hoffnung auf Allahs Hilfe nicht aufgeben. Es gibt Menschen, deren Gebete werden erst nach Jahren erhört, manchmal sogar schon vergingen bei einigen 25 Jahre. Manche vielleicht mehr. Allah bestimmt den richtigen Zeitpunkt.

Wenn du Suizid begehst, ist kein anderer schuld als du selbst. Niemand anderer führt das Messer oder was immer dir so vorschwebt. Bitte lasse den Satan auf keinen Fall gewinnen. Kämpfe! Deine Geduld wird sich auszahlen. Auch wenn es hart ist auf dieser Erde für dich, so wirst du spätestens im Paradies dafür entschädigt werden.

Aber wenn du das Falsche tust, hast du hier auf der Erde gelitten und wirst es auch im Jenseits auf alle Ewigkeit tun und das Paradies nicht sehen. Suche dir wieder professionelle Hilfe. Mache selbst Ruqya, wenn du keinen Raqi findest. Etc...

Möge Allah dir helfen, deine Situation erleichtern, den Jin oder Zauber von dir nehmen, falls das der Fall ist und deine selbstzerstörerischen Gedanken und Gefühle von dir nehmen. Allahumma amin!

Mache du aber den ersten Schritt und verfalle nicht weiter im Selbstmitleid. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hansen693
Beitragsersteller

Schwester ich dankeee dir das du mir immer so einen guten Ratschlag gibst

Hm...

Wo steht denn das (Offb.20,5.15).

Woher ich das weiß:Recherche

Woher hast Du diese Konstruktion?

Alleine schon die Fantasie erscheint mir reichlich schräg und mit Christentum nicht soviel zu tun zu haben.