Findet ihr fair wenn man sein Schicksal nicht aussuchen könnte das man bestraft eird?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Es ist gerecht 100%
Es ist nicht gerecht 0%
Der Islam bestraft in so einer Situation einen nicht 0%

3 Antworten

Keine der Antworten passt. Die Meinung des Islam zum Thema kenne ich nicht. Aber um mal beim Thema Besessenheit zu bleiben. Sofern diese Krankheit keine körperliche Ursache hat, so gibt es immer die Möglichkeit, das die Gemeinde für den Besessenen betet. Manchmal ist es eben auch eine Prüfung für die nahestehenden Personen. Gott/Allah ist allmächtig, wenn er nach echten, glaubenskräftigen Gebeten nicht hilft, so wird er seinen Grund dazu haben.

Wenn der betroffenen Selbstmord begeht, so stellt sich mir die Frage, tut er das selbst oder tut es der besitzende Geist.

Hansen693
Beitragsersteller

Die Person selbst tut es aber der Dämon treibt die Person in den selbstmord und lässt nicht locker bis er es macht

Mal angenommen es gibt sowas wie eine Bestrafung - wovon ich nicht ausgehe - dann wäre unabhängig vom Glauben oder Religion Selbtmord zu bestrafen, weil man das von "Gott" geschenkte Leben nicht zu würdigen weiss und es vorsätzlich beendet.

Außerdem ist jeder Mensch dem Glauben nach ein Ebenbild / Teil "Gottes" somit würde man auch "Gott" umbringen

Es ist gerecht

Ich weiß du möchtest, dass nicht hören, aber solange du die Lösung Gottes nicht akzeptierst und nicht ausprobierst, wirst du sie auch nicht bekommen.

Was möchte Gott? Gott möchte, dass DU mit IHM zu tun haben willst? Er möchte, dass du SEINEN Rettungsplan kennen lernst und zwar egal, was DU, deine Eltern, deine Grundschullehrerin, die Wissenschaft oder wer dir sonst noch einfällt, dazu sagen würde. Es ist egal, was deine Nachbarn dazu sagen oder deine 100 Familienmitglieder.

Entweder Du nimmst den Rettungsplan Jesu an oder es ist eh alles egal, weil du nicht in den Himmel kommen kannst. Also erfrage nicht, was DU fühlst oder DU denkst - es ist eh manipuliert vom Teufel und deine Mitmenschen werden dir immer nur das sagen, was der Teufel will.

Gott MÖCHTE dich retten, dazu musst du seine Bedingungslose Gnade aber annehmen. Und die heißt Jesus. Frage Gott nach Jesus.

IsmMu878  07.06.2024, 08:41

4:171 O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurer Religion und sagt gegen Allah nur die Wahrheit aus! al-Masih (der Messias) 'Isa (Jesus), der Sohn Maryams (Marias), ist nur Allahs Gesandter und Sein Wort, das Er Maryam entbot, und Geist von Ihm. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten und sagt nicht "Drei". Hört auf (damit), das ist besser für euch! Allah ist nur ein Einziger Gott. Preis sei Ihm (, und Erhaben ist Er darüber), das Er ein Kind haben sollte! Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist, und Allah genügt als Sachwalter.