Wenn man in Deutschland mehr als 1. Staatsangehörikeit hat z.b Doppelte heißt es wohl dass man einen Migrationshintergrund hat?

2 Antworten

Wenn man als Person in Deutschland, mehr als 1 Staatsangehörigkeit hat, dann heißt es wohl dass man einen Migrationshintergrund hat

Nein das ist falsch, da liegst du natürlich nicht richtig

Und nochmal erklärt weil die 25x davor von dir möglicherweise nicht verstanden:

Eine Person hat einen Migrationshintergrund, wenn sie selbst oder mindestens ein Elternteil nicht mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren wurde

Also NEIN, auch wenn's dir schwer fällt!

Hab ich's dir nicht am Beispiel meiner Schwester erklärt?

Die hat während der Auslandstätigkeit ihres Mannes in Frankreich ihr erstes Kind zur Welt gebracht, das bekam zur deutschen Staatsbürgerschaft die französische dazu.

Hat also 2 Staatsbürgerschaften.

Was hat denn nun der Beamte in deinen deutschen Pass bei der Einreise gestempelt??

Eine Person wird in Italien geboren und kommt später nach Deutschland. Sie erhält die deutsche Staatsangehörigkeit, behält aber auch die italienische. Diese Person hätte einen Migrationshintergrund.

Eine Person wird in Deutschland als Kind italienischer Eltern geboren und hat sowohl die deutsche als auch die italienische Staatsangehörigkeit. Auch diese Person hätte einen Migrationshintergrund.

Eine Person wird in Deutschland von deutschen Eltern geboren, die später auch eine zweite Staatsangehörigkeit erwerben, z.B. durch Einbürgerung in einem anderen Land. Diese Person hätte keinen Migrationshintergrund, auch wenn sie zwei Staatsangehörigkeiten besitzt.