Kennt ihr in Deutschland Juristen (Richter, Anwälte) die einen Migrationshintergrund haben also das heißt dass die Ausländer sind?

6 Antworten

Menschen mit Migrationshintergrund sind nicht unbedingt Ausländer. Es gibt Millionen Deutsche, die einen Migrationshintergrund haben.

Und ja, natürlich gibt es entsprechende Richter und Anwälte. Richter müssen die deutsche Staatsbürgerschaft haben, Anwälte können auch Ausländer sein.

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Doch, natürlich sind die Menschen mit Migrationshintergrund Ausländer

Oder gibt es überhaupt in Deutschland Personen mit Migrationshintergrund die von Geburt an nur die deutsche Staatsangehörigkeit haben ? Keine weitere?

Isuzu189  19.08.2024, 21:04
@FrageHalaco1

Klar gibts sowas. Davon abgesehen sind Personen mit Deutscher Staatsangehörigkeit so oder so keine Ausländer.

segler1968  19.08.2024, 21:15
@FrageHalaco1

Das ist doch wirklich Unsinn! Dann gäbe es den Begriff ja auch gar nicht. Selbstverständlich gibt es Deutsche die es von Geburt an sind und Migrationshintergrund haben. Es reicht für Migrationshintergrund, dass mein Vater oder meine Mutter nicht von Geburt an Deutsche waren. Ich kann das sehr wohl sein.

Leestiger  20.08.2024, 11:59
@FrageHalaco1
Doch, natürlich sind die Menschen mit Migrationshintergrund Ausländer

Und immer noch nicht, trotz dutzendfachen Erklärungen verstanden was ein Ausländer = hat keinen deutschen Pass- ist...

Richter und Staatsanwalt kann man nur mit Deutscher Staatsangehörigkeit werden.

Für Rechtsanwälte gilt das nicht.

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Also gibt es keine Richter und Staatsanwälte mit Migrationshintergrund (Ausländer) ?

Isuzu189  19.08.2024, 21:02
@FrageHalaco1

Leute mit Migrationshintergrund sind nicht automatisch Ausländer, egal wie sehr du hetzen willst.

Ausländisch heißt : Mit Migrationshintergrund

Nein, wie so oft erklärt:

Ausländer haben keinen deutschen Pass!!

Und obwohl erst vor Stunden erklärt zeigst du schon wieder dass du unfähig bist dir zu merken was der Unterschied zwischen "Deutscher mit Migrationshintergrund" und "Ausländer" ist!

Schon wieder, nochmal???

Ein Deutscher mit Migrationshintergrund ist kein Ausländer und wird auch so nicht genannt!!

Es gibt sehr viele Juristen mit Migrationshintergrund!

Ja, und zwar einige. Es könnten mehr sein, aber es gibt sie.

Klar gibt's in Deutschland Juristen mit Migrationshintergrund. Wenn du dich fragst, ob es solche Leute gibt, dann schau mal genauer hin. Richter und Anwälte kommen aus allen möglichen Ländern, das ist keine große Sache. Die arbeiten hier genauso wie jeder andere und machen ihren Job. Wenn du glaubst, das wäre ungewöhnlich, dann musst du einfach nur ein bisschen besser hinschauen.