Wenn man Fehler gemacht hat in der Ex Beziehung und der Ex eine neue Freundin hat könnte es trotzdem sein das man mal wieder glücklich zusammenkommt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Eher nicht 68%
Ist möglich 26%
Vielleicht, wenn wir uns aussprechen und treffen 5%
Vielleicht, kann keiner sagen 0%
Vielleicht aber nur wenn er keine Freundin mehr hat 0%
Vielleicht, wenn ich einen Brief schreibe 0%
Vielleicht, bei freundschaftlichen Kontakt 0%

9 Antworten

Eher nicht

Ihr habt euch sicherlich im Streit getrennt und genau das ist es, was er in Erinnerung behält. Immerhin waren die Streits der Grund für die Trennung. Ich würde behaupten, dass Du die nervige Ex für ihn bist, die immer nur gestresst hat. Und weil das so war, kann die neue Freundin Dir nur danken, denn sie muss sich gar nicht so sehr anstrengen und kleinere Streits sind eher uninteressant in der neuen Beziehung. Die neue macht kein Drama aus vielen Dingen. Solche Situationen wird er immer wieder haben, in denen er mit Streit rechnet, weil er es von Dir gewohnt ist, aber die neue Freundin ist völlig gelassen. Du bist der Gegenentwurf zu seiner jetzigen Freundin. Meiner Meinung nach kannst Du die Wiedervereinigung vergessen. Selbst wenn er sich von ihr trennt, würde er mit Sicherheit nach jemand anderen Ausschau halten, als wieder zu den Dramen mit Dir zurückzukehren.

Das tut mir leid, aber vielleicht solltest auch Du dich von ihm gedanklich und emotional trennen und nach Vorne schauen.

verreisterNutzer  16.04.2022, 10:13

Ja ich denke du hast recht und es ist total unwahrscheinlich und ich werde im Vergleich oft schlechte abscheiden.

Wir haben uns nicht im Steit getrennt.

Und ich habe mich ja geändert. Mir kommt es selber total blöd vor dass ich so schnell gekränkt oder eifersüchtig war oder mich schnell ungeliebt gefühlt habe. Ich hab uns beiden das Leben schwer gemacht

Aber wenn es die Möglichkeit gäbe und er sieht dass uch mich verändert habe dann gäbe es eine minimale Chance dass wir zusammen finden :)

tanteerna68  16.04.2022, 10:23
@verreisterNutzer

Er hat deine Veränderung nicht mitbekommen und in seinem Kopf bist Du genauso wie früher. Selbst wenn Du wieder Kontakt zu ihm hast, hat er eine Erwartungshaltung Dir gegenüber. Deswegen wird er Dir gegenüber skeptisch, voreingenommen und negativ sein.

Ich finde aber gut, dass Du an Dir gearbeitet hast und deine eigenen Fehler eingesehen hast. Das ist wirklich sehr viel wert und in deiner neuen Beziehung wirst Du davon profitieren. Sieh die alte Beziehung als Lehre an, damit hätten selbst die negativen Dinge in der alten Beziehung etwas positives.

Alles Gute wünsche ich Dir :-)

Kaum. Nur wenn Menschen bereit sind sich zu ändern. Das sind sie zwar meist im Wort aber nicht in der Tat.

Ist möglich

Möglich ist alles und nur wenn Du es versuchst wirst Du es herausfinden. Ich weiss nicht wie sehr du verletzt hast, wie gnädig Dein Ex ist und ob Du Dich verändert hast...... Alles spielt eine Rolle. Aber eine richtige Antwort wirst Du hier nicht finden.

ich finde in deiner Antwort Auswahl fehlt eine Option...

mit dem/der Ex wieder zusammenfinden?

"never ever und no Way!!! Ex bleibt Ex!!!"

Eher nicht
Ich konnte nicht so gut vertrauen

Und du glaubst du könntest das jetzt obwohl er dich für eine Andere verlassen hat? Wohl kaum, die Angst, dass das passieren könnte ist danach eher größer.

Hake ihn endlich ab, das bringt nichts mehr.

Lerne draus und mache dieselben Fehler nicht wieder, dann kannst du mit einem anderen Freund sogar viel glücklicher werden als du es mir ihm warst!