Warmer wechsel von einer Beziehung in die nächsten: gehen diese Beziehungen eher unglücklich aus?
Ich meine damit, wenn man in einer Beziehung ist und sich in jemand neuen verliebt und ohne Pausr den Partner wechselt.
Das war bei meiner Ex der Fall. Wir hatte öfter mal Streit, sie wsr nicht mehr glücklich und hat sich bei dem neuen eine schönere und leichtere Zukunft vorstellen können. Sie war dann auch sehr verliebt und nach einem halben Jahr aber stand sie vor den ersten Herausforderungen und wollte dann wieder zurück.
Ich frage mich ob das öfter bei den Warmwechslern passiet? Zuerst die große Veröiebtheitsphase die vielleicht auch länger 2 pder 3 Jahre geht und dann passt doch wieder irgendetwas nicht? Ich habe noch nie miterlebt dass diese Leute dann die 10 Jahresgrenze überschreiten.
Wie kennt ihr das?
7 Stimmen
4 Antworten
Das hat nichts mit warmen Wechsel zu tun, das sind einfach eher unreife Leute die nicht wissen was bzw wen sie wollen, nicht mit Problemen umgehen können usw.
Ob's bei einem warmen Wechsel klappt oder nicht kommt auf den neuen Partner an, wie gut man zusammen passt usw. Das kann 3 Wochen oder 30 Jahre halten.
Mein Beileid, war bei mir kaum anders nur das sie entsprechend nicht angeschrieben hat das sie zurück will. :D
Die Limerenz ist schon was feines und hilft einem dabei den Partner an einen zu binden, sollte diese abklingen und einem was nicht passen schaut man sich entsprechend anderweitig um.
Ich hatte 2 Wechsel beim ersten ja war’s einfach nur das verliebt sein und beim 2 der Mann meines Lebens.
Solche Beziehungen überstehen selten die ersten ein bis drei Jahre. Das Problem ist, dass die Betroffenen selten ihre vergangene Beziehung verarbeiten, sich nicht selbst reflektieren, sich nicht die Zeit nehmen an sich zu arbeiten und herauszufinden was sie wirklich brauchen für eine stabile Beziehung.