Bereuen Ex häufiger irgendwann, obwohl er/sie damals sicher war das die Trennung richtig ist?
Und zu dem Zeitpunkt war die Trennung auch richtig für ihn/sie...
Natürlich meine ich nur Ex-Beziehungen die respektvoll, liebevoll, ernst und ehrlich waren ohne Gewalt, Lügen oder Betrug. Auch wenn es öfter Streit gab o ä war die Beziehung schön. Es hat haöt etwas für mind einen nicht gepasst.
Mein Ex-Freund war sich sicher, die Trennung ist richtig. Er hatte direkt eine neue Freundin und ein paar Jahre waren sie sehr glücklich. Jahre später hat er diese Entscheidung bereut und sich neu verliebt. Wir hatten immer über Freunde ab und zu Kontakt und haben uns gesehen. Für mich war es dann leider zu spät. Meine Gefühle waren komplett verarbeitet und durch. Die ersten Jahre nach der Trennung hätte ich noch alles für einen Neuanfang gegeben und ich hab ihm sehr stark hinterhergetrauert. Aber jetzt bin ich suoer happy dass er sich damals getrennt hat, nur er nicht mehr so. Aber ich wünsche ihm immer nur das beste.
Ich habe so etwas öfter mitbekommen. Das Blatt wendet sich doch öfter. Manchmal erst nach Jahren. Nicht immer natülich.
15 Stimmen
4 Antworten
Kann man glaube ich schlecht pauschalisieren.
Aber da Menschen "Gewohnheitstiere" sind, ist das zumindest schon hin- und wieder der Fall würde ich behaupten. Meistens merkt man oft erst später, dass das gemachte Nest viel schöner ist.
Mein erster Freund hat unsere Trennung auch sehr schnell bereut. Aber wir wussten beide, dass es die richtige Entscheidung war. Und auch wenn es viele Momente gab, in denen wir bestimmt beide am Scheidepunkt standen was uns betrifft, bin (zumindest ich) heilfroh, dass diese Beziehung ein Ende gefunden hat.
Aber das muss ja nicht immer so sein. Gibt ja auch genügend Beziehungen die das nie hinterfragt haben, einfach weil sie wussten es soll so sein.
Wie gesagt: Schlecht zu beurteilen, gibt immer solche und solche.
dazu passt das Lied von Udo Jürgens "Danke für Dein Nein". Sei froh, wie es jetzt ist und lasse Dich auf den Ex nicht mehr ein.
hängt davon ab wie stabil bzw. dickköpfig die Leute sind und was das Leben ihnen sonst noch bietet.
Das glaube ich nicht das sodass passiert.
ein Jugendfreund meines Vaters war drei Mal mit derselben Frau verheiratet und wurde drei Mal geschieden!
doch. das passiert oft und geht dann wieder nicht gut wie auch bei Elisabeth Taylor und Richard Burton.