Wenn man einer Frau ein Kompliment macht und sie sich nur bedankt ist das er ein negatives Zeichen?

7 Antworten

Wenn du Komplimente gibst und etwas im Gegenzug erwartest, dann sind deine Komplimente nicht echt, sondern geheuchelt.

Dann verdienst du nicht mal Aufmerksamkeit in Form von Abneigung.

Omaro321
Beitragsersteller

Darum geht es nicht. Ich finde ein bloßes Danke nur abgedroschen und unverbindlich. Und natürlich macht man Komplimente einer Frau weil man ihr Herz erobern will warum denn sonst. Wenn ich meiner Frau einen Kuss gebe bedankt sie sich doch auch nicht für den Kuss. Das ist das worauf ich hinauswill aber war mir klar dass wieder so eine unnützliche Antwort kommen muss

7bjoern  21.04.2019, 09:39
@Omaro321

Wenn du nicht das Beste für die Frau willst und sie nur als ein Objekt deiner Begierden siehst, dann ist egal, was du machst, es ist falsch.

Deine unsicherheit lässt ein danke negativ wirken. Ich sag auch nur danke. Immer. Was auch sonst. Was meinst gegenüber sagt, falls ich ein Kompliment mache, ist mir ziemlich egal. Ich sage was ich meine und was beim Empfänger ankommt und was er zurück senden ist damit erledigt.

Niemand, auch keine Frau, existiert, um deine Erwartungen zu erfüllen.

Jede Erwartung trägt bereits eine Enttäuschung in sich!

Sei doch offen und locker; nimm´nicht alles so toternst!

Ja was soll sie denn sonst machen?

Fishing for compliments ist zwar eine gute Idee, aber nicht so...

Omaro321
Beitragsersteller

Ich erwarte kein Kompliment sondern hoffe dass sie sich über mein Kompliment freut und ein kurzes danke bestätigt nicht dass sie sich darüber gefreut hat sondern ist er abgedroschen. Das meine ich damit

Omaro321
Beitragsersteller
@Lillablume

Du verstehst es immer noch nicht wenn ich meiner Frau einen Kuss gebe bedankt sie sich doch auch nicht für den Kuss sag mal ist es so schwer verstehen was ich mit meiner Frage bezwecke

Lillablume  21.04.2019, 00:48
@Omaro321

Sorry für mich und nicht nur für mich ist komplett unverständlich was du mit so einer Frage bezweckst...

Deine Erwartung wurde nicht erfüllt, war also falsch. Wo ist das Problem?