Wenn man einer Frau ein Kompliment macht und sie sich nur bedankt ist das er ein negatives Zeichen?
Wenn man seiner eigenen Frau ein kompliment macht dann bedankt sie sich normalerweise nicht sondern gibt das kompliment zurück. Und wenn sie sich bedankt dann mit einem beruhigenden "Schatz" dahinter. Das ist zumindest meine Verständnis. Wenn man aber einer Frau ein Kompliment macht mit der man noch nicht in einer Beziehung ist, und sie dann nur Danke sagt dann werte ich persönlich das Danke eher als ein negatives Zeichen weil wenn sie auch was von mir wollen würde, dann würde sie mir auch was schönes zurück sagen und nicht nur Danke oder täusch ich mich da ? Ich meine bei einer Frau von der Straße wenn ich z.b im vorbeilaufen kurz mal zu ihr sage du bist Bildhübsch dann verstehe ich wenn als Antwort dann nur ein Danke kommt. Aber bei einer von der ich was will und sie weiß das ich was von ihr will erhofft Man(n) sich mehr als nur ein Danke wenn ihr versteht was ich meine...
Und Bitte keine Klugscheißerische Antworten... sondern nur ehrliche Meinungen...
7 Antworten
Ja was soll sie denn sonst machen?
Fishing for compliments ist zwar eine gute Idee, aber nicht so...
Du verstehst es immer noch nicht wenn ich meiner Frau einen Kuss gebe bedankt sie sich doch auch nicht für den Kuss sag mal ist es so schwer verstehen was ich mit meiner Frage bezwecke
Sorry für mich und nicht nur für mich ist komplett unverständlich was du mit so einer Frage bezweckst...
Wenn du Komplimente gibst und etwas im Gegenzug erwartest, dann sind deine Komplimente nicht echt, sondern geheuchelt.
Dann verdienst du nicht mal Aufmerksamkeit in Form von Abneigung.
Darum geht es nicht. Ich finde ein bloßes Danke nur abgedroschen und unverbindlich. Und natürlich macht man Komplimente einer Frau weil man ihr Herz erobern will warum denn sonst. Wenn ich meiner Frau einen Kuss gebe bedankt sie sich doch auch nicht für den Kuss. Das ist das worauf ich hinauswill aber war mir klar dass wieder so eine unnützliche Antwort kommen muss
Deine unsicherheit lässt ein danke negativ wirken. Ich sag auch nur danke. Immer. Was auch sonst. Was meinst gegenüber sagt, falls ich ein Kompliment mache, ist mir ziemlich egal. Ich sage was ich meine und was beim Empfänger ankommt und was er zurück senden ist damit erledigt.
Deine Erwartung wurde nicht erfüllt, war also falsch. Wo ist das Problem?
Von Klugscheißer zu Klugscheißer: Es ist nicht schwer zu verstehen, was Du meinst.
Du solltest Dich mit dem Gedanken vertraut machen, daß Du nicht der Nabel der Welt bist. Menschen reagieren gemäß ihrer Sozialisation und Erfahrung, auch durch ihr derzeitiges Befinden beeinflusst, nicht gemäß Deiner Erwartung.
Du solltest Deinen Horizont erweitern, dann kannst Du auch Reaktionen verstehen, die sich nicht an Deinem Verständnis und Deiner Erwartung orientieren.
Ein "bloßes Danke" findest Du abgedroschen? Was denkst Du wie abgedroschen Komplimente wirken können, die sich aufs Aussehen beziehen?
Frage nicht verstanden. Einmal weiter scrollen Bitte. Danke.
Die Antwort war sehr gut und fragebezogen, schade, dass du sie offenbar nicht begreifst.
Ich erwarte kein Kompliment sondern hoffe dass sie sich über mein Kompliment freut und ein kurzes danke bestätigt nicht dass sie sich darüber gefreut hat sondern ist er abgedroschen. Das meine ich damit