Warum lieben es Frauen angelogen zu werden? Und mit matriellen Geschenken überhäuft zu werden?

15 Antworten

Warum meinen so viele Männer, alle Frauen sein gleich.

wie kann man so sein?

Keine Ahnung, das habe ich (w,29) auch nie verstanden.

Aber vermutlich ist das eben wie Männer, auch da gibt es welche denen Statussymbole und materielle Werte wichtig sind.

Ebenso gibt es Männer, die so ihre Zuneigung ausdrücken und die Frau mit Geschenken überhäufen, selbst wenn es dieser selbst nicht wichtig ist.

Vielleicht ist das auch nur im einem Umfeld so, in meinem Freundeskreis sind die wenigsten Männer und Frauen so.

Jede Frau will Anerkennung, aber nicht jede Frau möchte, dass man sich ständig bei ihr bedankt oder ihr ständig Geschenke macht.

Schau dir die ganzen Kiddis an, die noch zur Schule gehen. Die haben gar nicht die Möglichkeit, permanent Geld für die Mädchen auszugeben. Trotzdem gibt es bei den Jugendlichen viele Beziehungen.

Je unselbstbewusster man ist, desto mehr sucht man nach Signalen, die eine vermeintliche Sicherheit bieten können.

Vermutlich kennst du nur sehr viele unselbstbewusste Frauen.

Velbert2  07.08.2024, 11:27

Oder er hat sich das alles nur ausgedacht.

Suboptimierer  07.08.2024, 11:28
@Velbert2

Möglich, glaube ich aber nicht. Ich tippe auf verzerrtes Wahrnehmungsbild aufgrund persönlicher Erfahrungen.

Ich kann Dir versichern, mit so einem Verhalten, würde ich sofort die Beziehung beenden.

Da Liebe und ich nicht käuflich sind, beeindrucken mich Geschenke nicht.

Ehrlich gemeinte Komplimente, die nicht schleimig sind, mag jede Frau. Auch wird eine gute Kommunikationsebene sehr geschätzt.

Die meisten Frauen sind nicht so geldgierig und stehen eher auf wahre Liebe, die sich in Taten statt monteäten Dingen widerspiegelt.

Einzelfälle sollte man nicht verallgemeinern, denn die wird es immer geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weißt du, ich glaube du musst das mit den Lügen genauer definieren.

Zb die Frau fragt.. seh ich in dem Kleid dick aus?

Er: Du könntest echt wieder mal Sport treiben oder das Naschen bleiben lassen.

Oder

Er: Ich finde dich wunderschön so wie du bist und ich liebe deine Kurven.

Oder

Er: Wir haben beide ein bisschen was auf den Rippen. Lass uns gehen.

Naja, was hört die Frau wohl am liebsten?

Anderes Beispiel:

Sie: Hast du gerade der Kellnerin auf den Po geschaut?

Er: Naja, sie hat aber auch einen geilen Arsch.

Oder

Er: Schatz, wenn ich einer nachschaue, dann nur dir.

Oder

Er: Sie dir die mal an. Da seh ich ja die Unterwäsche durch..

Klar hören Frauen gerne nette Sachen und wir hoffen, dass die auch ehrlich gemeint sind. Ein bisschen unfreundliche Ehrlichkeit ist tragbar, aber nicht zu viel.

Wenn du allerdings richtige Lügen meinst wie.. welcher Job, magst du Tiere, bist du Vegetarier, wieviel Erfahrung, ... dann will ich natürlich die Wahrheit. Das sollte jede Frau wollen. Klar, wenn du zb eine kennen lernst, die Yoga liebt und du sagst, ja, das finde ich auch toll. Na, dann freut sie sich am Anfang. Aber auf Dauer kannst du ihr keine Lügen erzählen. Dann musst du ehrlich sein und gucken, ob sie dich mag, genau so wie du bist.

Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen

Auf dieser Welt gibt es genug Menschen die oberflächlich sind und sich so behandeln oder ausnehmen lassen.

ABER Du kannst nicht alle über einen Kamm scheren. Ich gehöre eher zu der Kategorie, die sich viel mehr über Kleinigkeiten freut, wie gemeinsame Zeit, leckeres Essen oder Blumen… und dann muss es auch auf Gegenseitigkeit beruhen. Ich schenke meinem Partner auch gerne solche kleinen Aufmerksamkeiten.