Mädchen bedankt sich nicht für Kompliment sondern ist arrogant?

6 Antworten

Das ist schon an der Grenze zur Arroganz.Es kommt aber auch darauf an wie sie es meint Es könnte auch spaßig gemeint sein.Aber in der Regel kommt es besser an, wenn man sich bedankt oder auch mal ein Kompliment zurückgibt.

Das ist echt unhöflich von ihr also am ehesten kann man denken dass die Arrogant ist, aber vllt war ihr ‚ich weiß‘. nur so schlecht verwendet worden, um das Kompliment an ihr abprallen zu lassen, weil sie es durch ihr Selbstbewusstsein oder ihrer Depression einfach nicht annehmen will oder kann. Kann aber auch sein dass sie wirklich Arrogant ist.

Allein je nach Wortfall kann ein „Ich weiß“ eine total normale Antwort auf ein Kompliment sein und das hat überhaupt nichts mit Arroganz zu tun.

Insbesondere ist es auch verständlich (wenn man z.B. viele Komplimente bekommt) da auch mal ‚Abwechslung‘ rein zu bringen..

Nein, das ist keine Arroganz.

Im Übrigen verstehe ich ohnehin nicht, warum man sich dafür bedanken soll, was irgendjemand über einen denkt. Wen interessiert es, was du an ihr schön findest? Warum muss sie sich daraufhin bedanken? Ein idiotischer gesellschaftlicher Standard, vorallem, wenn es von Fremden kommt.

Importantask
Beitragsersteller

Naja kennen uns schon seit 2 Jahren aus der Klasse haha.

Importantask
Beitragsersteller
@Anonymous330

Naja, aber wenn man sich bei Komplimenten nicht bedankt und einfach sagt,, Weiß ich" , soll sich doch keiner beschweren, wenn man weniger Lust hat mal eins zu geben.

Anonymous330  08.08.2022, 06:08
@Importantask

Ich denke, das wäre auch das Letzte, was deine Freundin tun würde. Sieht für mich nicht danach aus, als würde sie nach Aufmerksamkeit lechzen, wie viele andere Kinder.

Ich denke, dass sie Angst hat, sich auf Dich einzulassen. Arroganz ist immer ein Schutzwall, um sich vor Enttäuschungen zu schützen.

Es hat nicht jeder gelernt, mit Komplimenten umzugehen.

Habe Geduld und nähere Dich ihr vorsichtig mit Nachsicht.