Sie bedankt sich nicht für Komplimente?

5 Antworten

Ich habe manchmal auch das Problem, nicht immer aber ab und zu. In diesen Momenten ist es so, als schäme ich mich danke zu sagen. Es ist wie eine Art Blockade. Kommt für jemand anderen vielleicht arrogant oder komisch rüber aber meistens ist es nicht böse gemeint.

Jamielisanur
Beitragsersteller

Kann es auch sein dass sie es einfach schon zu oft gehört hat und das sozusagen nichts besonderes für sie ist?

verreisterNutzer  11.08.2020, 21:19
@Jamielisanur

Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Es ist nur nichts besonderes das selbe Kompliment zu hören, wenn es eine Person sagt von der man nichts möchte. Aber wenn es diese eine Person sagt, findet man das Kompliment immer schön, egal wie oft man es gehört hat. Das bedanken fällt nicht jeden einfach.

Wenn Sie weißt, dass sie attraktiv ist, dann ist es nur eine Schlussfolge von dem was sie aus sich macht.

Versuch es mit Komplimenten über ihren eigenen Wesen, Charakter. Wie Sie ist und nicht wie sie aussieht. Sei die Ausnahme und sag etwas was Sie nicht immer hört…

z.B.: „Du bist verrückt, aber ich liebe es!“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich kann sie mit Komplimenten nicht umgehen bzw. weiß sie nicht, wie sie reagieren soll. Nur weil sie nicht offensichtlich darauf reagiert, heißt das noch lange nicht, dass sie sich nicht insgeheim darüber freut. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht fällt es ihr allgemein schwer Komplimente anzunehmen und es ist ihr eher unangenehm. Fahre in Zukunft vielleicht mit deinen Komplimenten noch ein bisschen zurück, vielleicht kann sie damit besser umgehen

Vielleicht kann sie Komplimente nicht annehmen? Vielleicht ist sie auch einfach nur unhöflich. Das weiß hier keiner, da müsstest du sie selbst ansprechen 🤷🏼‍♀️