Wenn man 99kg wiegt und 1kg nachos isst, besteht man dann zu 1% aus nachos?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da isses deine Knackwurscht, die du in die Kloschüssel reimplumpsen läßt, dann strullerst du noch drauflos, pupst gar mächtig, atmest aus, schon ist recht viel von deinen Nachos wieder weg, fern von dir. Der Rest wird dann als Fett ein wenig eingelagert, da noch ein klein wenig als Baustoff in Form von Eiweiß. Doch Fett und Eiweiß sind doch bereits nicht mehr als Nachos erkennbar. Auch das noch gestapelte Glykogen ist weit ab von deinen verknusperten Nachos. Fazit: du darfst dich schon mal von deiner ggf. liebgewonnen Theorie, du seiest ein Teil der Nachos dauerhaft verabschieden, auch wenn dies evtl. schemzhaft für dich ist. Sollte indes eine beachtliche Unwissenheit dich "geritten" haben, dann ist es auch damit nun Schluß. Also!

Nein, weil du 1kg(!!!) Nachos nur so langsam essen kannst, dass ein Teil davon schon kein Nachobrei mehr ist, wenn der Moment der Abfrage gekommen ist. Für einen Moment lang könntest du aber auch behaupten, zu einem Teil aus Nachobrei zu bestehen. Allerdings musst du dann generell definieren, was alles zu dir gehört und was nicht und wo für dich "in deinem Körper" ist. Je nachdem wie du es betrachtest ist dein Körper eine Form mit einem durchlässigen Kanal in der Mitte, der von Schließmusel, Magenwänden, Speiseröhre etc. umschlossen wird. So gesehen wäre dein Magen- und Darminhalt etwas, was außerhalb deines Körpers liegt, aber von diesem Umgeben wird. Denk drüber nach - es ist Ansichtssache.

nein, nur weil etwas in deinem magen ist, bestehst du ja nicht daraus.. gerade bei so einer gewaltigen menge und dem quasi nicht vorhandenen nährwert wird dieser körper das meiste so wie es ist durch schicken.. und es wohl auch in durchfall enden. teil deines körpers werden nur die nährwerte, vitamine, eiweiße.. und das ist ja nicht ein kg.

der größte teil der nachos wird ja nicht "zu dir" also in dich eingebaut, sondern verabschiedet sich wieder :)

Nein du hast nur 1% deines Körpergewicht an Nachos als Mageninhalt! Oder ein Teil kann sich ja schon im Darm befinden!