Müssen Lehrer da einen Punkt geben?

4 Antworten

Nein, da muss er keinen Punkt geben, da er nichts dafür kann, dass du die Frage falsch verstanden hast. Was anderes wäre es, wenn die Frage nicht eindeutig gestellt ist, was man aber in diesem Fall nicht behaupten kann.

Nein, da es eine „Scherzantwort“ ist und mit Mathematik (dafür werden hier nunmal die Punkte vergeben) nichts zu tun hat.

Er malt vielleicht einen Smiley drunter, aber das war’s auch.

Am ersten April würde ich dir dafür volle Punktzahl geben. Mit Sternchen.

Gruß, earnest

ok, der Lehrer hätte es eindeutiger formulieren können, zB. wieviel von dem Apfel hat er noch. Aber er ist ja nur Mathelehrer und kein Deutschlehrer ;)

Nein, da dir klar war, dass es eine Rechenaufgabe ist, kannst du für diese Antwort keine Punkte erwarten.