Nachos erhitzen?

5 Antworten

Hi,

eigentlich müssen sie nicht erhitzt werden, aber du kannst mit ihnen etwas sehr leckeres machen, wenn du sie erhitzt.

Die Soße aus den Gläsern vergessen wir gleich mal.

Breite die Nachos auf einem ofenfesten Pizzateller aus. Du kannst dann - der Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt - zB. Schinkenwürfel, braune Bohnen, Tomaten und Peperonis daruntermischen.

Einen Becher Saure Sahne (oder Sourcreme) mischt du mit Cayenne, feingeschnittenen Knoblauch, etc. (auch hier kannst du im Grunde frei variieren) Kräter, etc.

Das wird über die Nachos verteilt. Und darüber Käse (zB. englischer Cheddar, Gouda oder Emmentaler)

Alles in den Ofen schieben, bei 200 Grad etwa 15 Minuten überbacken. Fertig ist es, wenn der Käse geschmolzen ist.

WarMachine1
Fragesteller

Mein Gott wie widerlich ist das denn ?

peterprunken  28.03.2013, 06:22
@WarMachine1

So widerlich, dass es das sogar im Hard Rock Cafe gibt. Und ganz sicherlich weniger widerlich, wie ein gekaufte Soße aus dem Glas, die zur Hälfte aus Salz, Zucker und Chemie besteht.

Man muss beides nicht erhitzen, aber wenn man möchte, kann man das tun.

Die Soße würde ich in der Mikrowelle erhitzen und die Nachos im Backofen.

Wie lange die Soße erhitzt werden muss, steht direkt auf dem Glas drauf. :)

Bei den Nachos dasselbe - steht bei manchen auch auf der Packung drauf ;) Ansonsten gibst du diese verteilt auf ein Blech, lässt es für 2-3 Minuten im Backofen und dann nimmst du sie wieder raus. :)

Nein, muss man nicht, spricht aber auch nichts dagegen. Es gibt Nacho Saucen die sind fest, die müsstest du dann erwärmen und es gibt welche die sind flüssig, die kannste so lassen.

ich hab zwar noch nie nachos erhitz aber ich würde es im backofen machen und der dip bleibt kalt

Glaube in der Mikrowelle , man nennt es meiner Meinung nach erwärmen ^^