Mündliche englisch Prüfung tipps wie ich ohne Aufregung reden kann!.?

4 Antworten

Man stellt es sich schlimmer vor als es ist.Ich bin ein sehr schüchterer Mensch und ich hab es trotzdem überlebt :).

Rede einfach drauf los. Versuch dich nich zu perfekt und zu kompliziert auszudrücken sonst suchst du nach Worten, kommst ins stocken und am Ende besteht 90% von deinem gesagten aus "ähm"

Die Selbstbeschreibung kannst du ja vorbereiten - übe die zuhause 100 mal, erzähl sie deiner Familie, dem Spiegel, der weißen Wand... :-)  bis du sie im Schlaf beherrschst. Dann flutscht sie auch automatisch in der Prüfung, auch wenn du nervös bist. Und wenn du dann mit der Selbstbeschreibung einen guten Start in die Prüfung hast, dann bist du nicht mehr so nervös und kriegst den Rest auch noch gut hin. Viel Erfolg!

Vor dem Spiegel, den Freunden und den Eltern ueben. Hilft am Besten. So wird man seine Aufregung los. Und denk dran, was du durchmachst haben schon sehr viele Menschen durchgemacht und sie leben noch.

Kannst dich nur verbessern! :)