Wenn Islamisten wählen, warum wählen sie linke Parteien?

4 Antworten

Linke stehen für ein Weiter-so

Du hast da etwas grundlegend mistverstanden.

Befrag doch mal die Suchmaschine oder KI deines Vertrauens nach der Bedeutung des Begriffs "konservativ", und wo dieser im politischen Spektrum anzutreffen ist.

Fighter10
Beitragsersteller

Die einen wollen ein Weiter-so, was die Migration angeht und die anderen nicht. Jetzt rate mal, was Konservative in dieser Frage wollen und was die Grünen wollen. Manche gehen sogar soweit, dass sie sich für Remigration einsetzen.

Oh mein Gott. Da ist so viel falsch, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Auch wenn dein Bauchgefühl etwas anderes sagt, bestehen diese Viertel mitnichten nur aus Islamisten, sondern in weiten Teilen eben auch aus Studenten und anderen eher alternativen Menschen. Insofern ist deine Behauptung zur Straßenbefragung schlicht dummes Zeug ohne jegliche Grundlage. Des weiteren dürfen die meisten der Islamisten da wohl auch bei deutschen Wahlen nicht mitwählen.

Ansonsten sind auch deine Aussagen zum verhalten von Linken bestenfalls fernab jeglicher Realität, eigentlich aber totaler Humbug.

Fighter10
Beitragsersteller

Wo steht denn, dass diese Viertel nur aus Islamisten bestehen? Die Rede war davon, dass die meisten Islamisten in solchen Vierteln wählen.

Darüber hinaus geht es um das interessante Phänomen, dass Muslime in Deutschland die erzkonservativsten Positionen vertreten, und zwar so sehr, dass westliche Konservative verglichen mit denen progressiv wirken. Trotzdem wählen sie überwiegen links.

Die Wahlergebnisse zur Türkei Wahl sind amtlich, das sind keine Straßenumfragen. Erdogan hat hier in Deutschland viel bessere Ergebnisse bekommen als in der Türkei. Auch wenn du die meisten Muslime zu verschiedenen Themen befragst, wirst du feststellen, sie sind gesellschaftspolitisch viel konservativer als die meisten konservativen Europäer.

Oponn  19.06.2024, 11:49
@Fighter10
Die Rede war davon, dass die meisten Islamisten in solchen Vierteln wählen.

Was tatsächlich bei ihrer verhältnismäßig geringen Zahl aber nicht ins Gewicht fällt.

Trotzdem wählen sie überwiegen links.

Das müsstest du jetzt mal belegen. Bis dahin ist das dummes Zeug.

Wenn du in diesen "linken" Vierteln die Menschen über die unterschiedlichsten Dinge befragst, wirst du feststellen, dass es in ganz Deutschland keine Positionen gibt, die dermaßen erzkonservativ sind.

Das ist immer noch schlicht Unsinn.

Ganz einfach werden nicht abgeschoben die werden geschützt davon

Du verwechselst Moslems mit Islamisten. Islamisten sind Extremisten, die Terroranschläge verüben im Namen eines Glaubens.

Fighter10
Beitragsersteller

Ob Islamisten oder nicht, Muslime vertreten die erzkonservativsten Positionen in Deutschland. Natürlich gibt es Ausnahmen, die die Regel bestätigen.

Nussbecher  19.06.2024, 11:17
@Fighter10

Dennoch sollte man auf korrekte Wortwahl achten, wenn man ernst genommen werden möchte. Ich kann dein Ansinnen nachvollziehen, es wird aber nicht besser, wenn alles in einen Topf geworfen wird, das führt zu unsachlichen Auseinandersetzungen.

Oponn  19.06.2024, 11:20
@Fighter10

Zum einen bestätigt keine Ausnahme die Regel sonder bricht sie. Zum anderen findest du derartig konservative Positionen auch anderswo beispielsweise bei der AfD.

Fighter10
Beitragsersteller
@Nussbecher

Ich finde es nur interessant, dass die Muslime in Deutschland, die konservativsten Positionen vertreten, und zwar so konservativ, dass westliche Konservative verglichen mit ihnen progressiv wirken, und trotzdem wählen sie eher links.