Wenn ihr von anderen leben könnt, wie ist es für euch?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Anderes 54%
Bin bedrückt, weil... 31%
Ich bin stolz, ich wäre sonst nie zu so einem leben gekommen 8%
Kommt auf das Verhältnis an 8%
Ich bin es gewohnt von anderen zu leben 0%

7 Antworten

Anderes

Guten Tag,

es ist niemals gut, zumindest nicht für einen Erwachsenen, von anderen abhängig zu sein, egal ob menschlich oder finanziell. Das isoliert einen auch und kann für Unzufriedenheit sorgen. Auch eine Beziehung braucht Gleichgewicht und muss auf Augenhöhe stattfinden... ich erinnere an ein Lied von Peter Alexander ("Ein gutes Team").

https://www.youtube.com/watch?v=cXj8-vqjF_s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin bedrückt, weil...

Ein schönen guten Morgen euch allen in der Runde hier, heute zum Karsamstag.

Ich würde schon gern von niemandem abhängig sein und mein eigenes Leben nach meinen Vorstellungen leben.

Wahrscheinlich hätte ich dann auch laufend Schuldgefühle und würde mir ziemlich armselig vorkommen, gut das es nicht so ist und ich im Prinzip mein eigener Herr bin. :-)

Ein ruhigen, entspannten und möglichst Sonnigen Samstag, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.

Genießt alle das derzeit schöne Wetter, passt auch wieder schön auf euch auf und bleibt vor allem gesund so gut es geht.

Bild:

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0000384365/03/Ostersamstag.jpg?c=a032803872

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Gesellschaft, Gugumo)

Es hat Zeiten gegeben, da war meine Frau z.B. während des Studiums wirtschaftlich leistungsfähiger als ich.

Das hat sich mit meinem beruflichen Aufstieg und Erfolg irgendwann deutlich umgedreht.

Dann hat meine Frau unerwartet eine größere Erbschaft gemacht und wir waren damit beide im Zustand wirtschaftlicher Unabhängigkeit.

In diesem Wechselspiel des Lebens haben wir nie zwischen Mein und Dein unterschieden und keiner hat das Gefühl der Abhängigkeit gehabt.

Wir haben stets gemeinsam nach unseren Möglichkeiten gelebt und uns damit über die Jahre eine ganze Menge aufgebaut.

Anderes

Da ich meine Unabhängigkeit sehr liebe, halte ich eher nichts davon..

Anderes

Unabhängigkeit wäre mir da wichtiger. Das könnte ich vermutlich nicht, einfach so was komplett anderes (er)leben

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓