gugumo: Einfach mal Gedanken baumeln lassen und tief durchatmen?

urcznitte  25.05.2022, 09:56

Warum ist es ein langer Tag?

Noidea333
Fragesteller

Weil die Arbeit sehr zäh sein kann und man total müde ist und am Ende des Tages doch den Eindruck hat, nix geschafft zu haben.

Jel82  25.05.2022, 09:59

Nett. Wie lautet Ihre Frage ?

Noidea333
Fragesteller

Habe ich doch extra fett-markiert 😉 Na ja, vielleicht bin ich auch zu durcheinander und meine Gedanken waren zu wirr.

urcznitte  25.05.2022, 09:59

Hast du Depressionen?

Noidea333
Fragesteller

Ich hoffe nicht. Bin wohl nur wetterfühlig und bisschen emotional veranlagt 😄

urcznitte  25.05.2022, 10:05

Hast du schonmal daran gedacht, ein neues Leben zu beginnen?

Noidea333
Fragesteller

Brauchst nicht so viel in meine Worte reininterpretieren. Wollte nur eine etwas philosophische Frage hier als GuguMo stellen, weil jeden Tag sich hier eine gesellige Runde trifft.

14 Antworten

Guten Morgen Noidea und in die Gugumo Runde,

ich verstehe genau was du meinst, manchmal kommt man sich vor wie in einem Hamsterrad und vergisst sich dabei selber. Es geht nur noch um das Funktionieren und den Tagesablauf geschafft zu bekommen.

Ich in seid Ende Januar durch einen Unfall arbeitsunfähig und Zuhause. In der ganzen Zeit der Ruhe kamen viele Gedanken und Erinnerungen hoch, die wahrscheinlich endlich verarbeitet werden wollten, wozu sonst keine Zeit ist.

Auch hatte ich endlich mal Zeit um regelmäßig zu meditieren, das war immer schon mein Wunsch aber ich hatte keine Zeit oder war zu müde. Es ist total wichtig das wir uns die Zeit nehmen um „die Seele baumeln zu lassen“. Sollte ich wieder arbeitsfähig werden, dann werde ich das definitiv ändern.

Allen eine schöne Wochenmitte und ganz 💚liche Grüße

Angel1112  25.05.2022, 10:11

Wie immer.-eine sehr tiefgründige und empathische Antwort,liebe Freundin

Herzensgrüsse vom Engelchen

In sich selbst tief hinein horchen...das mache ich auch...

Moewe4  25.05.2022, 10:14
@Angel1112

Guten Morgen Engelchen,

wenn viel aufgeschoben wurde wie bei mir, befindet man sich innerlich manchmal in einer Rumpelkammer 😀😀😀. Ich bin gerade dabei Ordnung zu schaffen.

😘😘😘

Angel1112  25.05.2022, 10:15
@Moewe4

Rumpelkammer...lach...der Ausdruck gefällt mir

Die Ordnung kommt dann irgendwann...Drückerchen

Noidea333
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Freut mich, dass einige mit meiner Frage genau zu wissen scheinen, worauf ich hinaus wollte 😊

Meditieren finde ich gut. Alleine das tiefe Durchatmen in der Natur, falls es meine Nase mir erlaubt, kann schon extrem gut tun.

Moewe4  25.05.2022, 10:17
@Noidea333

Das stimmt, leider schaffe ich es noch nicht bis in die Natur. Nächst Woche gehe ich in die Reha, die Klinik liegt mitten im Wald, da werde ich alles nachholen.

Noidea333
Fragesteller
@Moewe4

Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung.

Lazarius  25.05.2022, 11:12

Liebe Freundin, deine Worte sprechen mir aus der Seele. Wir müssen wieder lernen, Zeit für uns zu haben, um aus dem Hamsterrad entfliehen zu können.

Vielen Dank für deine schöne Antwort.

Ich wünsche dir viel Kraft für deine Genesung, wünsche dir noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von W.

Fredlowsky  25.05.2022, 13:51

Hoffentlich geht es dir, trotz des Wetters besser und du kannst bald wieder schmerzfrei herzhaft lachen kannst!

Ich jedenfalls wünsch es dir von Herzen!!

Fred grüßt dich ganz lieb und wünscht dir einen schmerzfreien Mittwoch.

Einen wunderschönen guten Morgen Niodea, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Mir gefällt deine heutige Art, die Gugumo in Reimen zu stellen sehr.

Leider kann ich nicht in Reimen antworten.

Aufgrund meiner Verletzung hatte ich in den letzten Wochen genug lange und endlose schlaflose Nächte voller Schmerzen. Da geht einem Gott, die Welt und alles Mögliche durch den Kopf, wie man so schön sagt.

Mir schlug eine große Welle der Hilfe entgegen, egal ob sie von Krankenhauspersonal, der Familie, Mitbewohnern unseres Hauses oder Freunden im realen Leben oder guten und lieben Freunden, die virtuell im Internet oder auf Gugumo sind.

Ich habe erkannt, dass nichts auf der Welt selbstverständlich ist und, dass wir viel zu selten Danke sagen, eben weil uns viele Dinge als selbstverständlich erscheinen. Wertschätzung anderen Menschen gegenüber und für die Dinge, die sie für uns tun, sollte jedoch eine Selbstverständlichkeit sein ­– ist es aber leider nur selten.

Wenn wir alle der Welt mit Respekt und Achtung und Wertschätzung begegnen, könnte es eine bessere Welt für uns geben.

Ich werde die Hoffnung niemals aufgeben, dass die Menschen dazu in der Lage sein werden.

Mit diesen Gedanken verabschiede ich mich heute von der Gugumo. Denkt darüber nach.

In Twitter habe ich mal einen sehr nachdenkenswerten Spruch gesehen, den ich mir abgespeichert habe. Auch darüber sollte man gründlich nachdenken.

Bild zum Beitrag

Allen einen schönen Tag und herzliche Grüße von Lazarius

 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Menschen)
Noidea333
Fragesteller

Danke und nochmal Danke für den schönen Spruch. Voller Weisheit.

Ich wünsche dir alles Gute und gute Genesung. Schmerzen, egal ob körperlich oder seelisch, können furchtbar sein 🥺

Fredlowsky  25.05.2022, 13:41

Wie wahr geschrieben, keine Sorge jeder kann sich da schon seinen Reim daraus machen, ja muss es sich sogar!

In der Hoffnung das Wetter beim Genesen nicht hindern wird!

Wünsch ich dir nur das Beste und grüß dich herzlichst!

Lazarius  25.05.2022, 14:39
@Fredlowsky

Lieber Fred, zum Glück ist unser Balkon nach Osten ausgerichtet. Da können wir oft sogar sitzen, wenn es regnet, ohne nass zu werden.

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. GLG Lazarius

Angel1112  25.05.2022, 14:08

Wie immer,-eine Antwort ...tiefgründig und sehr emotional

Du erkennst wie ich ,auch die kleinen ,wichtigen Dinge im Leben

Herzensgrüsse Dein Engelchen

SnoopyC737  25.05.2022, 19:03

Ich hoffe sehr, dass deine Verletzung jetzt ausgeheilt ist. ♡

Lazarius  25.05.2022, 20:15
@SnoopyC737

Danke der Nachfrage. Nein, leider noch nicht. Solange ich noch an Krücken gehen muss und keine Treppen steigen kann, bin ich noch nicht gesund. Aber ich gebe mir größte Mühe, dass ich schnell wieder gesund werde. GLG W.

Hallöchen und einen wunderschönen guten Morgen Noidea 333 und alle GUGUMO-Teilnehmer / innen

Was für eine schöne,und tiefgründige Frage

Für mich persönlich beginnt der Tag mit guter Musik

https://youtu.be/3Rifby1tVE8

Das ist absolutes Seelenheil.Und macht froh

Bild zum Beitrag

Ich bin eigentlich immer ein Gute-Laune-Mensch

Hatte aber auch schon Lebensphasen,wo es mir wirklich nicht so toll erging

Daher geniesse ich das Hier und Jetzt in vollen Zügen

Jeder Mensch darf aber auch mal schwach sein,und sich vor allen Dingen nicht von negativen Nachrichten in TV und Radio seelisch in den Keller ziehen lassen

Meine Mutter sagte mal(als ich noch lebte)zu mir....Es gibt immer Menschen,denen es schlechter ergeht wie Dir...

Und es ist so,-und wenn man das verinnerlicht,dann gehts einem wirklich deutlich besser.

Natürlich rast die Zeit mit dem Älter werden immer schneller

https://youtu.be/4fUQA8x98Jw

Das empfinde ich auch genauso

Ich weiss noch...ich konnte es kaum erwarten.bis ich 18 Jahre alt war...

Mit einer guten Tasse Kaffee und lieben Mitmenschen an seiner Seite kann man manche Hürden überstehen.

Mir hat auch in schlechten Zeiten Tagebuch schreiben sehr geholfen

Bild zum Beitrag

Euch allen einen wunderschönen Tag

Lassi die Sonne in Euer Herz und Euren Gedanken

Gruss Angel

 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Menschen)  - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Menschen)
Angel1112  25.05.2022, 10:09

Tippfehler ...als sie noch lebte(Mama)lach

Noidea333
Fragesteller

Ja, das kenne ich. Die einen schreiben Tagebuch, die anderen Gedichte. Ich hatte früher einige Gedichte gerne geschrieben. War halt so eine Phase, wo man sich ziemlich alleine fühlte usw.

Aber die Natur hat mir immer sehr geholfen. Ich als Stadtmensch genieße jeden Moment in den Bergen, in den Wäldern mit all den Pflanzen und dem Vogelgezwitscher um so mehr! 😊

Angel1112  25.05.2022, 10:13
@Noidea333

Ich habe das grosse Glück,das ich mit meinem Mann direkt Wald und Wiesen greifbar nahe habe.Das ist für mich auch jedesmal Seelenfutter,wenn wir im Wald sind...das ist auch ganz wunderbar zum Entspannen...LG Angel

Lazarius  25.05.2022, 11:04

Mein liebes Engelchen, nur von Engelchen können solche Seelenantworten kommen. Vielen, vielen Dank dafür. Ich weiß genau, weshalb du in meiner Freundesliste zu finden bist und ich bin sehr froh, dass du da bist.

Euch noch einen schönen Tag und herzliche Grüße von eurem W.

Angel1112  25.05.2022, 11:40
@Lazarius

Freu freu....das gilt auch im umgekehrten Falle,mein wunderbarer Freund

Euch 2 einen sonnigen Tag voller Wärme und Liebe...deine Engelsfreundin P und D

Herzensgrüsse an Euch 2

Fredlowsky  25.05.2022, 13:21

Servus liebe Engelhafte, ich glaube diesen Abschnitt nennt man Toll - Wut!

Fred grüßt dich ganz lieb und wünscht dir einen sehr schönen Nachmittag.

Angel1112  25.05.2022, 14:04
@Fredlowsky

Mein lieber Wiener Freund...die Engelhafte wünscht auch Dir einen tollen Tag

Himmlische Grüsse

Einen wundervollen guten Tag in die interessierte Runde, danke dir Noidea333 für die schöne Frage.

Ich kann sehr gut nachempfinden was du meinst. Oft kommen gerade jetzt in Zeiten von Pandemie einen Gedanken, wie das alles weiter gehen soll. Leider ist der Kalte Krieg wieder zurück und heißer als zuvor.

Fragen wie "Was soll aus mir werden?" waren immer aktuell und werden es wohl immer bleiben https://youtu.be/G5LXFNe8o0A

Allen einen schönen Mittwoch und genießt die schönen Stunden, euer Neugier4711.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin Noidea333 + hallo in die Runde!

Geht mir ähnlich wie von Dir beschrieben.

Der Kalender ist vollgeschrieben, immer mehr um die Ohren, immer mehr Leute nerven mit irgendwelchen Dingen, um alles kümmern, Leuten den A.... abwischen, weil sie selbst zu blöd sind, und immer schön nett und freundlich bleiben.

Wenn man nach 10 Stunden aus dem Büro kommt, hat man den Nachhauseweg Zeit, umzuschalten, damit man strahlend, verständnisvoll und hilfreich auf die Sorgen und Nöte der Familie eingehen kann.

Wenn dann das letzte Kind im Bett ist, die letzte Katze gefüttert ist, alles an Hausarbeit erledigt ist, dann ist es meist 21:30 Uhr.

Total klasse, dass erst um 5:15 Uhr der Wecker klingelt - Mann, was mache ich nur mit der ganzen Freizeit...??

Ja, und auch meine Kinder klagen über Langeweile und leiden auf dem Sofa unter Belustigungs-Mangel - hart!
Anstatt mal das Physikbuch in die Hand zu nehmen, damit sie vor der nächsten Klassenarbeit nicht wieder mit hektischen Flecken im Gesicht durch die Bude rennen und keinen Plan haben...

Das Leben ist kein Ponyschlecken.

Einen schönen Donnerstag und einen ebensolchen Feiertag, was und wie auch immer Ihr diesen feiert!

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Menschen)
Noidea333
Fragesteller

Ja ... kaum hat man Freizeit, ist diese auch schon wieder vorbei. Man freut sich auf den Urlaub und dann soll es nur regnen oder der Urlaub geht sowieso viel zu schnell vorüber. Fast schneller als ein Wochenende... 😌

Moewe4  25.05.2022, 10:20

Ponyschlecken hört sich aber unanständig an 😂😂😂. Liebe Grüße

Moewe4  25.05.2022, 10:37
@PoisonArrow

Zuckerhof klingt klasse, für alle die nicht jede Nudel nach dem Kalorienwert ausrechnen. 😂😂😂

Hier gab es mal die Frage wie viel Kalorien eine Ibuprofen Tablette hat, das sind dann die, die sich täglich nur ein Tic Tac warm machen. Da löst das Wort Zuckerhof dann eine Psychose aus.

PoisonArrow  25.05.2022, 10:49
@Moewe4

Kann ich mir denken ^^

Menschen, die sich mit einer Diät rumquälen oder sonst wie & warum kalorienbewusst leben (hm... leben...?), greifen bei einem solchen Ausdruck evtl. zur Insulin-Spritze.

Allein das Wort klingt ja schon obszön...

Oder die vielen Ramadan-Jünger! Die schon hier verzweifelt fragen, ob Sie gesündigt haben, weil sie sich aus Versehen auf die Zunge geheult haben...!

Ich sehe schon, ich muss an meiner Wortwahl arbeiten.

Auch sonst könnte ich jetzt mal ne Runde arbeiten... :-)

Fredlowsky  25.05.2022, 13:32

Blöd sind da immer die Promillemessung, aber soll herrliche Arbeitsmoral fördern!

PoisonArrow  25.05.2022, 13:51
@Fredlowsky

Ach, solange sich das nicht im Prozent-Bereich abspielt ...

Alle Tage sind gleich lang, aber nicht gleich BREIT :-)