Würde eh Harrison wählen bzw. Demokraten. Davon ab wähle ich nicht etwas wegen einem Star und wäre ich so eingestellt hätte Jack Blacks Meinung für mich mehr Gewicht. Der ist allerdings auch Demokrat, somit es auf dasselbe rauskommt.

schwer zu sagen; da in den usa wahlkampf in erster line "show" mit möglichst viel diffamierung des gegners ist (wäre bei uns undenkbar), sollten wir doch besser überwiegend bei argumenten und plausibilität der politischen programme bleiben.

auch wenn diese elemente der persönlichen angriffe immer mehr und mehr zunehmen.

und ob dann peter maffay, roland kaiser oder helen fischer für irgendeine partei werbung machen, wird hier kaum das wahlergebnis beeinflussen.

Nein, da ich meine Entscheidung gar nicht erst treffen müsste. In den USA würde ich unabhängig der einzelnen Spitzenkandidaten immer demokratisch wählen - die Ausnahme müsste erst einmal kommen, dass ich einen Republikaner wählen würde. Ich denke, die gibt es nicht.

Aber auch ganz generell: Nein, die Wahlentscheidung bekannter Persönlichkeiten beeinflusst meine Wahlentscheidung nicht. Ich informiere mich eigenständig und treffe meine eigenen Entscheidungen.

Wenn ich jünger wäre, hätte so eine Aussage zumindest einen Einfluss auf meine Entscheidung.

Erstens weil ich mich dadurch mehr mit dem Thema auseinandersetzen würde und zweitens weil ich vielleicht noch unentschieden bin bezüglich meiner Wahl.