Was haltet ihr von dem Streit zwischen Donald Trump?

Singuli  23.09.2024, 21:13

Wie kommst du auf die Idee dass Donald Trump ein Weltstar wäre? Das ist doch ein alter Mann, mehr nicht?

Berady568
Beitragsersteller

Er ist weltweit bekannt als Schauspieler, Unternehmer und Politiker

8 Antworten

Was ist schon eine Musikerin gegen einen ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika? Selbst wenn sie 200 Millionen Tonträger verkauft hat ein Politiker viel wichtigere Funktionen in der Gesellschaft und das sollte man doch wissen

Da ich, wäre ich Amerikaner, ebenfalls Kamala Harris unterstützen würde, teile ich ihre Einstellung. Sonderlich interessiert mich das jedoch nicht, da ich kein Swift-Fan bin und sie mir insofern relativ egal ist. Die Reaktion von Trump war exakt so erwartbar. Sie ist zu vernachlässigen, es ist sein Recht, darauf zu reagieren. Auch da tendiere ich zu einer Egal-Einstellung. Inwieweit dieser "Streit", der eigentlich gar keiner ist, das Wahlergebnis beeinflusst, bleibt abzuwarten, ich halte das eher für fraglich. Und überdies wird das vermutlich auch nicht nachweisbar sein, meiner Einschätzung nach.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über fünfunddreißig Jahren.

Also ich mag beide echt nicht von daher ist es mir egal (also bei taylor swift hauptsächlich die musik kenne sie ja garnicht persönlich)

Berady568
Beitragsersteller

Taylor Swift macht großartige Musik

wahrscheinlich zukünftiger US Präsident

Nein, so wahrscheinlich ist das nicht.

Herr Trump ist kein Swift-Fan. Frau Swift ist kein Trump-Fan. Alles ist also im Lot.

Ich persönlich hoffe in Zukunft mehr von Taylor Swift zu hören und weniger von Donald Trump. So, und jetzt gehe ich den Nachbarn ihre Katzen klauen, Zeit für's Abendbrot.

Erfinderisch  23.09.2024, 23:12

Mein Kätzchen kannst Du nicht klauen 😹 Ich liebe mein Kätzchen sehr und die werde ich ganz bestimmt verteidigen 😊Bitte nicht missverstehen - ich beziehe mich tatsächlich nur auf unser Kätzchen. Wir hatten mal Nachbarn, die sie umbringen wollten. Das war im Jahr 2012 und das werde ich niemals vergessen!

mjutu  23.09.2024, 23:17
@Erfinderisch

Ich werde selbstverständlich einen respektvollen Bogen um deine Katze machen.

Die Story, die Herr Trump aufgetischt hat, ist wirklich haarsträubend. Mich wundert es, dass er nicht einfach ausgelacht und in den Urlaub geschickt wurde. Wie kann man sich denn in der Rolle eines Präsidenten sehen, wenn man Hetzmärchen über Haitianer erzählt, die angeblich Haustiere verspeisen?!

Ich habe das mit den Katzen nur zur Tarnung erzählt. In Wirklichkeit essen wir hier nur Hunde und Kaninchen. Deinen Nachbarn setzen wir gleich mit auf die Liste.

Erfinderisch  23.09.2024, 23:24
@mjutu

Na ja, mit den Hunden ist das so eine Sache. Vielleicht machen die Chinesen tolle Rezepte - neben Ameisen?

Die Gesamtsituation ist ausserordentlich schlecht. Ich vermute, dass es bis Ende Oktober 2024 Neuwahlen in NRW gibt. Die Politik sitzt derzeit am Haushaltsplan 2025 - und das wird, glaube ich, scheitern! Vermutlich gibt es in NRW Neuwahlen im Oktober 2024!

Erfinderisch  23.09.2024, 23:37
@mjutu

Die Aussage war von einem Ökonom in unserem allerengsten Bekanntenkreis. Dieser Ökonom hat mit Grün oder Gelbpolitik nichts zu tun. Mit der SPD tut man sich sehr schwer, weil sie nicht in 16 Bundesländern einig ist. Da macht offensichtlich jeder so sein eigenes Ding!

Ja, eine Neuwahl muss unbedingt "ganz eilig" stattfinden!

mjutu  23.09.2024, 23:39
@Erfinderisch

Wenn wir in Deutschland schon so bald Wahlen haben, muss ich wohl aufhören die Haustiere der Nachbarn zu essen. Nicht dass ich auch noch Argumente für die nächste Fernsehdebatte liefere...

Erfinderisch  23.09.2024, 23:48
@mjutu

Nein, esse bitte nicht die Nachbartiere! Das könnten auch Schlangen sein - ohne Witz! Alles aus dem Koffer hereingeholt.

❤️❤️❤️

Fernsehdebatten - immer die gleichen "Sponsoren", die damit Geld verdienen!

❤️licher Gruß von Erfinderisch

Erfinderisch  24.09.2024, 00:39
@Erfinderisch

Es kommt hoffentlich defentiv, wie es kommen muss! Der SPD werfe ich dennitiv vor, dass sie sich dem Problem in NRW immer noch nicht gestellt haben. Leider machen die immer wieder mit den Grünen und der CDU herum. Und ich glaube inzwischen, dass diese gesamte Plattform von GF kontrolliert wird! Irgendwo wurde ich herausgeschmissen. Ich hoffe und wünsche mir, dass Dich meine Nachricht erreicht!

Leider wurde ich bis dahin abgebrochen und den Grund kenne ich nicht.

Lieber Gruß Erfinderisch

mjutu  24.09.2024, 01:39
@Erfinderisch

Ich habe dein Kompliment erhalten und mich darüber sehr gefreut. Ich finde es völlig in Ordnung, dass wir unterschiedliche Einstellungen haben. Wenn alle so denken würde wie ich, wäre das schrecklich!

Was? Rausgeschmissen? Abgebrochen? SPD, die Grünen und die CDU werden von GF kontrolliert? Oder meinst du, die Politik würde GF kontrollieren? Letzteres ist bei der Buntheit der Beiträge kaum denkbar: Linke Spinner, neben Jungen auf der Suche nach der optimalen Penislänge, Esoterik neben Russentrollen, Reklame für E-Zigaretten und Atomkraftwerke neben Flüchtlingen und Migranten - ich denke auf GF ist alles beim Alten.

Früher gab es mehr Diskussionen über die Mondlandung, die Verantwortlichen für 9/11 und die Evolutionstheorie. Corona hat das kaputt gemacht, weil plötzlich alle über das gleiche Problem sprachen. Fakten versus Bullshit wurde plötzlich zu einem Einheitsthema. Schade.

Die SPD kann bei der Bundespolitik nicht glänzen. Die CDU habe ich auch gefressen. Die Grünen machen keine grüne Politik mehr. Puh. Welch ein schlechter Zeitpunkt um die Demokratie in schlechtem Licht dastehen zu lassen.

Aber wer was abgebrochen hat und wo du rausgeflogen bist, weiß ich nicht.

Erfinderisch  24.09.2024, 16:39
@mjutu

Gut, dass Du mein Kompliment erhalten hast.

Nein, GF kontrolliert nicht die SPD, die Grünen und die CDU. Eher umgekehrt. Ich habe eher den Verdacht, dass ein Usermod bei GF mitliest. Je nachdem, wo seine politische Sympathie steckt und ihm irgendwas nicht passt, wird ein Beitrag gelöscht.

Ja, es wäre schlimm, wenn alle Menschen einer Meinung wären.

Was GF betrifft - Fakten vesus Bullshit sind vielfach Einheitsthema. M. E. ist das alles viel schlimmer geworden. Ist ähnlich zu sehen, wie die Bildung an Schulen (:<)

Lieber Gruß

mjutu  24.09.2024, 20:39
@Erfinderisch

Die USA erleben eine erschreckende politische Polarisierung. Der Sturm auf das Capitol war nahe dran am Bürgerkrieg. Statt entsprechend zu reagieren, haben die Republikaner und die Demokraten sich noch tiefer in ihren Parteiklüngel gestürzt.

Biden versus Trump - welch selten dämliche Idee. Die Polarisierung kann man nicht durch nich mehr Polarisierung heilen.

Stattdessen hätten beide Parteien sich entscheiden können gemeinsam zu regieren: einer als Präsident und der Stellvertreter von den anderen, bei Zustimmung der Wähler mit Wechsel nach der Hälfte der Amtszeit.

Wenn die paar hundert Politiker es nicht hinbekommen zusammen zu arbeiten, wie soll die Bevölkerung schaffen?!?

Wenn ich vorhätte, den weltweiten Einfluss der USA zu torpedieren, dann würde ich ich mit der Spaltung und dem Streuen von Desinformationen beginnen. Und die Dabbschädel spielen mit...

Auf GF sind zu viele Rechtsradikale Meinungen zu finden, als zu einer Kontrolle durch die deutsche Regierung passen würde. Bei Corona erfolgte hier auch keine Einflussnahme.

Es gehört zu den Aufgaben der Moderatoren mitzulesen. An die PNs kommen sie aber nicht ohne eine Meldung ran.

Du vergleichst hier ein Weltstar der Musikszene mit einem selbstgefälligem Welt-Arsch der Politik, Irgendwie lächerlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Berady568
Beitragsersteller

Sind beides Legenden

najadann  23.09.2024, 23:05
@Berady568

Das stellt sich erst noch heraus wenn sie Tod sind.
Bei manchen Legenden möchte man das sie nie gelebt hätten.