Wenn ich zum Nutellabrot einen Apfel esse, ist es dann ein gesundes Frühstück?

12 Antworten

Gesund sowieso nicht, da ein gesundes Frühstück eigentlich aus Ballaststoffen (Vollkorn) , proteinreiche Milchprodukte ohne viel Fett wie z.B. Joghurt, Frischkäse, Quark, Käse, Ei - gesunden Fetten wie Nüsse, Körner, Lachs, Avocados etc. und Vitaminen und Mineralien wie z.B. Gemüse, Obst bestehen sollte.

Bei Dir fehlt da einiges, um von Gesund zu sprechen.

Ohne Nutella mit Frischkäse oder Käse kann da jedoch ein Schuh draus werden, wenn es nicht gerade ein Weißbrot oder Toast wäre, sondern eine Scheibe Vollkorn,- oder Mischbrot.

Nein. Dafür müsstest du das nutellabrot schon durch was gesundes austauschen damit dein Frühstück auch gesund ist. Der Apfel wäre gesund aber das nutellabrot macht es dadurch nicht gesünder

Hallo Henkoner, 👋

Wenn ich zum Nutellabrot einen Apfel esse, ist es dann ein gesundes Frühstück?
nein,

gesund geht anders.

~~~~~~~
LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Der Apfel ist gesund, wenn du dann noch Nutella mit einem anderen Brotbelag tauscht z.B. Käse, könnte dein Frühstuck eher gesund sein.

Nein!? Du isst ja trotzdem die Nutella. Aber es ist auf jeden fall besser, als den Apfel wegzulassen