Erfahrungen Auto online abmelden?

2 Antworten

Die digitale Abmeldung kannst du nur durchführen wenn du deine Plakette öffnest und den Code eingibst. Mit der Öffnung (Beschädigung) des Sigels erfolgt die Abmeldung. Deine Versicherung erhält tatsächlich auch eine Information dazu. Dennoch solltest du diese selbst kontaktieren um eventuell einen Folgevertrag zu machen oder den Vorgang zu beschleunigen. Woher ich das weiß? Selbst schon gemacht und mache es mehrfach im Monat mit Kunden zusammen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Girl0003
Beitragsersteller

Welche Plakette meinst du die ich aufmachen muss?

Underfrange  09.07.2024, 09:45
@Girl0003

Auf deinem Kennzeichen ist eine Plakette der Zulassung. Schau mal im Internet findest du eine Anleitung dazu. Die Plakette ist teilbar und darunter ein Code versteckt. Viel Erfolg.

Das Straßenverkehrsamt will natürlich sicher gestellt haben, dass das Kennzeichen entwertet ist.

Und deiner Versicherung musst du schon selbst mitteilen, ob du ein Ersatzfahrzeug anmelden willst, oder der Vertrag abgerechnet werden soll. Woher soll die Zulassungsstelle das wissen?