Wenn ich die Rassentheorie der Nazis vertrete, ich mich aber nicht zu den Ariern sondern zu den niederwertigeren Menschen zähle, bin ich dann trotzdem Rassist?

8 Antworten

nur wenn du anderen Mensch(engruppen) unterstellst, sie wären minderwertig und hätten einen schlechteren Charakter und CHaraktereigenschaften

Zumindest ziemlich dumm.

Ein Rassist ist jeder, der Menschen verschiedener genetischer Eigenschaften in Rassen einteilt und diese auf verschiedene hierarischen Stufen stellt. Dabei ist es egal, auf welche Stufe Du Dich selber stellst.

LutzRafael  08.09.2023, 12:25

Und was ist wenn man Menschen verschiedener genetischer Eigenschaften in Rassen einteilt, aber nicht auf verschiedene sondern die gleiche hieratischen Stufe stellt?

bikerfan73  08.09.2023, 12:52
@LutzRafael

Lies meinen Text nochmal, dann weißt Du die Antwort. Kleiner Tipp: Da steht ein "und" zwischen den beiden Bedingungen. Was heißt das wohl...

sassi357  31.08.2023, 10:17

Ja und demnach wäre jeder, der Blondinenwitze reißt bzw. Blondinen für blöd hält ein Rassist, da Haarfarbe ja ein genetisch bedingtes Merkmal hält. Dasselbe gilt für Leute, die Rothaarige abwerten.

"Rassentheorie der Nazis" ist schon Quatsch. Diese Theorien stammen ursprünglich aus dem Frankreich und England des 19. Jahrhunderts. Die Nationalsozialisten haben diese lediglich um antirussische, antipolnische und antijüdische Elemente ergänzt.

Zur Frage selbst: Wenn ein Russe sich selbst für minderwertig hält und Deutschen oder Engländern unterlegen, so ist er kein Rassist, sondern hat wohl eher ein Problem mit seinem Selbstbewusstsein. -

Natürlich wärest du das. Und obendrein auch noch seltsam masochistisch…