Was ist die verkaufsprovision von eBay auf konsolen?

2 Antworten

Die ist ähnlich hoch

eBay ist eben nicht umsonst

Gutefrage03065
Fragesteller

Ja natürliches ist es nicht umsonst aber bei 320 Euro direkt über 30 Euro weg zu geben inklusive mwst und dann noch Versand ist ja echt Müll. Dann würde man es ja lieber bei Kleinanzeigen usw versuchen? Bist du dir aber auch sicher dass es ähnlich hoch ist?

Pialesb29  03.09.2021, 23:07
@Gutefrage03065

Klein Anzeigen kostet zwar nix ist aber voll mit Verbrechern aber mach was du nicht lassen kannst

Gutefrage03065
Fragesteller
@Pialesb29

Würde es dann halt nur für Abholer machen, wenn die Alternative 40 Euro zahlen ist.

https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/gebhren-fr-private-verkufer-die-der-zahlungsabwicklung-teilnehmen?id=4822

Die variable Verkaufsprovision beträgt 11% für den Anteil des Gesamtbetrags bis zu einer Höhe von EUR 1.990,00 und 2% für den Anteil des Gesamtbetrags über EUR 1.990,00.

Die fixe Gebühr pro Bestellung beträgt EUR 0,05, wenn der Gesamtbetrag pro Bestellung unter EUR 10,00 beträgt, ansonsten EUR 0,35.

Der Gesamtbetrag des Verkaufs umfasst den Artikelpreis, alle Bearbeitungsgebühren, die Kosten für den vom Käufer gewählten Versanddienst, die Umsatzsteuer und alle weiteren anfallenden Gebühren.

So schwer zu ergooglen war das nicht. Von Kategorien steht da nichts.

Gutefrage03065
Fragesteller

Das hab ich selber gelesen aber ich hab ebend 9,2% für ein Videospiel Verkauf gezahlt und nicht 11%. Angeblich gibt es ein Unterschied für jeweilige Kategorien. Manche sagen 5% aber bin mir da nicht sicher.

will halt nicht auf einmal eine Konsole für 320 verkaufen, wovon 40 Euro für diese Provision/Steuer und Versand geht

ronnyarmin  03.09.2021, 23:10
@Gutefrage03065

Du zahlst 11% auf Verkaufspreis und Versandkosten + 0,35 Cent. Das gilt für alle Kategorien.

Wie kommst du auf 9,2%?