Wenn Hefeteig anfängt nach Alkohol/Bier zu riechen, kann man den noch essen?

7 Antworten

Also wenn an meine Schwester denke, die hatte damals von der Schule eine Aufgabe gehabt, einen Hermann zu machen.

Das was ein Hefeteig den sie füttern musste immer, der hat auch voll nach Alk gerochen und der wurde auch später gebacken und gegessen.

Glaub auch dass das normal ist bei Hefe, muss glaub ja auch Gehren da kommt das wohl vor der Geruch.

also das ist normal wenn der hefe teig erst mal sich ausdehnt und ja man kann ihn da noch essen ausser du lasst es 2 wochen noch stehen da nicht mehr essen

Hey. Bei uns in der Pizzeria riecht es oft danach & das kommt, weil der die Hefe im Teig gehrt :)

Das ist normal und man kann ihn essen. Wenn du Zucker in den Teig gibst, riecht er noch eher nach Alkohol. Zucker ist für die Hefe einfacher zu verwerten, als Mehl.

Meine Oma hat deshalb nie süßen Hefeteig gemacht, weil sie den Alkoholgeruch nicht mochte.