Wie lasse ich Essen extra lecker riechen?

3 Antworten

Ohne Öl. Ohne Fleisch.

Finde den Fehler!

Du versuchst so zu kochen, wie es Dir die Gesundheitsapostel der Werbung einflüstern wollen: Leicht und mild - mild und leicht und sooooo bekööööömlich!

Statt "leicht und mild" versuchs mal "kräftig und deftig"

FETT ist der Geschmacksträger, Olivenöl ist gesund für die Arterien, Knoblauch gibt Kraft und Gesundheit, ein Schuss Rotwein am Sößchen gibt ordentlich Tinte auf den Griffel!!! Gemüse wird durch Speck erst lustig!

Und zum Überbacken: Nimm einen Jahrealten Cheddar oder Stilton zum überbacken statt einen geschmacksneutralen Analogkäse!

Und dann würz was werden!

Versuch`s mal damit:

  • Zwiebeln, Lauchzwiebeln und Knobi anbraten
  • Indische Curries - dafür Curry, Rauchpaprika, Garam Masala, Kurkuma, Kreuzkümmel usw. in Wok oder Pfanne (vor dem Zugeben) kurz anrösten, dies verstärkt die Aromen immens
  • Fett bzw. Öl sollte schon dabei sein

Viel Erfolg !

Viel Gewürze , viele Kräuter,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Köchin