Explodier ich wenn ich große Mengen rohen Hefeteig esse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Explodieren wirst du nicht, aber die wird vermutlich sehr schlecht werden.

Die Magensäure verhindert übrigens dass der Teig weiter gärt

Der geht doch mit der Zeit auf, also müsste ich doch explodieren, weil er sich im Magen stark ausdehnt

Tut er nicht. Dein Magen enthält sehr viel Säure. Das überlebt kein Hefepilz.

Alex

Klar, dann macht es Peng. Das ist aber eine unglaubliche Schweinerei. Ich möchte den Dreck dann nicht wegmachen.