Wenn euch ein hund angreifen sollte, wer es euch egal wenn ihr ihn töten würdet?

Wir sagen der hund greift euch an bzw. Will Ich beißen und der Besitzer kriegt ihn nicht mehr zurück

Wer weiß vielleicht sagt der Besitzer spinnst du hast mein hund getötet ich werde dich anzeigen oder will euch körperlich angehen deswegen

10 Antworten

Je nach Größe des Hundes frage ich mich, ob es vielleicht nicht schlimmer kommt, wenn ich mich zu wehren versuche...

So eine Fusshupe lässt sich ja vielleicht noch wegtreten...

...bei einem Schäferhund sollte ich mich vielleicht besser in Schockstarre versetzen (?)

Ich glaube nur nicht, dass ich mich in einem solchen Moment frage, ob der Hundebesitzer vielleicht sauer auf mich sein könnte... wenn dessen Töle MICH angreift, habe ICH ein Recht darauf, sauer zu sein.

Nicht missverstehen: Ich liebe Tiere. Aber es gibt Grenzen.

Nein, ich mag Hunde sehr gerne.

Mich hat bis 2018 noch nie ein Hund gebissen. Aber einmal Ende 2018, ein Straßenhund der darauf von Arabern abgerichtet war, Juden im Kaftan anzugreifen.

Ich hab nach ihm getreten, nie zuvor Hunde getreten), bis ich unbeligt mein Weg fortsetzen konnte. Ich hätte ihn natürlich auch theoretisch töten können, aber ich glaube, das hätte ich nicht umsetzen können. Dafür liebe ich Hunde viel zu sehr.

Als er dann in jüdische Hände kam, hat der Hund die Kinder angegriffen und mehrfach gebissen. Das neue Herrchen ließ den Hund danach einschläfern.

Man kann das Aggressive auch aus einem Hund heraus trainieren. Aber dafür wollte sich das neue Herrchen nicht die Zeit nehmen.

Und dafür mußte ein Hund sterben, weil ein Hundebesitzer keine Zeit für ihn hatte. Unfassbar!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin ein Hundefreund und habe schon viele Jahre Hunde besessen, aber wenn ein Hund jemanden beißt, hat derjenige Recht sich zu wehren!, sofen er die Möglichkeit dazu hat! Die Gesundheit des Menschen ist wichtiger!

Wenn er mich wirklich angreift würde ich mich wehren. Wenn es anders geht würde ich Ihn auch verletzen oder töten. Sich selbst verteidigen darf man schon.

Jabuka88
Beitragsersteller

Wie töten geht das wenn man keine erfahrung hat muss man ihn treten oder schwitzkasten nehmen 😂

Wenn ich mich nicht wehre und der Hund mir großen Schaden zufügt aber irgendwann von mir ablässt wird er höchstwahrscheinlich eh eingeschläfert. Polizei oder Umstehende werden den Hund ja wohl such kaum mit leckerlies weglocken also irgendwie wird der Hund wahrscheinlich eh Schaden nehmen, mit egal was der Besitzer dann sagt wenn der seinen Hund nicht erziehen kann