Wenn ein Motorrad geklaut wird zahlt das die Versicherung oder muss ich mir Ein komplett neues kaufen?

10 Antworten

Wenn es weg ist musst du dir ein komplettes neues kaufen, ja! Mit 3 Schrauben fängst ja nix an!

wenn es tk versichert war, erstattet dir die Versicherung den Zeitwert

Die Teilkasko zahlt dir den Wiederbeschaffungswert abzüglich der vereinbarten Selbstbeteiligung. Dann kannst du dir ein "komplett neues" oder ein gebrauchtes Moped kaufen. Oder ein Auto, eine Waschmaschine oder einen Laptop... Völlig egal, was du mit dem Geld anstellst.

Kommt darauf an: 1. Wenn du Versichert warst

2. Und wenn du es nicht unbeaufsichtigt gelassen hast währen noch die Schlüssel im Schloss waren

Dann mit ziemlicher Sicherheit aber wenn nicht dann musst du hoffen

Kommt auf deine Versicherung an. Aber selbst wenn du nur eine Haftpflicht angeschlossen hast, MUSST du dir kein komplett neues kaufen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

hotrod66  13.07.2020, 10:50

MUSS man sowieso nicht.

Wenn ein Motorrad geklaut wird zahlt das die Versicherung oder muss ich mir Ein komplett neues kaufen?

Was steht denn diesbezüglich im Versicherungsvertrag?