Wenn ein Mann einer Frau sagt, dass sie ihn nicht nervt, meint er damit genau das Gegenteil?

8 Antworten

Nein, würde ich nicht sagen. Als das Gegenteil von "nicht nerven" würde ich "die Gesellschaft besonders genießen" empfinden. Aber nur weil jemand nicht nervt, ist seine Anwesenheit noch lange nicht besonders schön. Sie kann auch einfach ok, also neutral sein.

Es ist in dem Fall eine Entwarnung für die Person, die denkt, dass sie nervt.

Es kann tatsächlich das Gegenteil bedeuten oder das es neutral empfunden wird.

Alles ok.

Ich würde darauf vertrauen, was er dir sagt.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Also mag er die Frau dann?

corgi123  31.07.2024, 11:46
@Zilpzalp2

Das würde ich ihn einfach fragen. Von jemandem genervt sein oder jemanden mögen sind ja zwei unterschiedliche Dinge.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein dann meint er es so wie er es sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Nein, Männer sind nicht wie viele Frauen, wir meinen genau das was wir sagen.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Also mögen wir die Frau dann zu der wir das sagen? - Das sie uns nicht nervt, oder?

Hannes178  31.07.2024, 11:21
@Zilpzalp2

Keine ahnung, Männer sagen normalerweise alles so wie sie es meinen. Da sin keine andere Botschaften dahinter