Ist die berührung eines mannes an der schulter der frau eher freundschaftlich oder das gegenteil?

4 Antworten

Eher freundschaftlich.

Man berührt normalerweise niemanden (sanft) an der Schulter, den man nicht leiden kann oder hasst.

Wie UnholyTrinity bereits sagte, kommt es auf die Situation an.
Meistens sind Berührungen an bestimmten Stellen sexuell gemeint. Muss es aber nicht.

lg soojin

Das kommt wohl auf die Situation an, auf einer Beerdigung ist es wohl eher freundschaftlich gemeint.

Eine Berührung kann vieles beinhalten.

Halte ich Dich an der Schulter weil ein LKW ankommt ist das rein zum Schutze.

Halte ich Dich an der Schulter, weil Du mir gerade eine geballert hast, ist das der Weg um Gründe zu erfahren.

Streife ich nur sanft darüber, kann ich damit bereits Interesse bekunden.

Also da kann ganz vieles mit gemeint sein.