Gibts freundschaft zwischen mann und frau?

7 Antworten

Ich kann nur über mich sprechen:

Ich siebe jede Frau, die ich sehe (auf der Straße, Supermarkt, Nachbarin, Universität, Arbeit, Medien) in meinem Kopfkino automatisch danach durch, ob ich mit ihr gerne Sex haben würde. Unauffällig schaue ich sehr vielen Frauen bewusst und bewertend auf ihen Arsch. Ich stehe dazu.

Man kann das nicht Freundschaft nennen, aber ich verstehe mich beispielsweise mit einigen Kolleginnen sehr gut, die ich physisch absolut nicht attraktiv finde und deshalb mit ihnen niemals schlafen würde.

Aber sobald ich eine Frau vom Gesicht und Figur her anziehend finde, will ich mit ihr nicht mehr einfach nur nett und freundlich sein.

Ich tendiere zur Behauptung, dass es keine Nur-Freundschaft zwischen Mann und Frau geben kann, wenn seitens des Mannes sexuelles interesse besteht. Wenn in so einem Fall beide „nur“ befreundet sind, dann lügt der Mann sich selbst etwas vor, weil er in Wirklichkeit auf eine Gelegenheit wartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

McMay  08.08.2024, 11:36

Ja, da ist was dran. Aber ja älter (reifer) man wird, desto mehr attraktive Frauen kennt man auch und durchaus gut und man bekommt es durchaus hin, es freundschaftlich zu halten, obwohl man die hot findet. Sollte es aber zur Verliebung kommen, aber sie kann es nicht erwidern, dann kann ich auch nicht mehr. Dann hilft mir nur noch Kontaktabbruch. Deshalb finde ich auch, dass Freundschaft zwischen Mann und Frau dann richtig gut funktioniert, wenn man keine erotische Anziehung spürt.

Klar gibt es das.

Alle, die das verneinen, sehen Frauen (oder eben Männer) nur als sexuelle Objekte an und sehen in ihnen keinen weiteren Wert als Menschen.

Zudem sind auch nicht alle Menschen hetero oder an sexuellen Beziehungen interessiert. Und die, die es sind, würden ja (meistens) auch nicht mit jeder beliebigen Person Sex oder eine Beziehung haben wollen.

Natürlich gibt es das. Wer nur an Sex denkt, sollte sich dringend professionelle Hilfe suchen.

Klar gibt es die, ich habe zwei sehr gute männliche Freunde, mit denen ich alles mache außer Sex.

Man kann Menschen auch nicht-sexuell lieben, wegen ihres tollen Charakters, aber man muss reif dafür sein ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es gibt eine Freundschaft zwischen Mann & Frau!

Die meisten meiner Freunde sind männlich