Muss sich ein Mann für seine Frau/sein Mädchen entschuldigen?

4 Antworten

Mein ex freund war immer sehr leicht reizbar und war oft unhöflich zu Mitarbeiter wenn wir irgendwo einkaufen waren oder gegessen haben und ich habe mich dann immer für ihn entschuldigt. Aus seiner Sicht unnötig, ich muss sowas nicht machen, aber habe es gemacht weil er mir unangenehm war.

Normalerweise hat sie einen Mund, kann sprechen und das selber tun.

Wenn es nicht gerade Dein Chef und zudem berechtigt war: Nein.

Wenn sie erwachsen ist, wird sie das schon allein schaffen.

Tagevoll
Beitragsersteller

Wie sollte man deine Nachricht verstehen? Wer muss erwachsen und wieso schreibst du darüber? Ich hatte doch eine ganz andere Frage gestellt. Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden, dann könntest du ja erklären, was gemeint wurde.

Millikade4  25.07.2024, 19:32
@Tagevoll

Hä? Deine Frage war doch, ob du sich für sie entschuldigen solltest??

Tagevoll
Beitragsersteller
@Millikade4

Ja, nun hast du das richtig gesagt. Ich hatte die so gemeint. Meine Gegenfrage ist nicht böse gemeint, einfach hatte ich nicht verstanden, wieso du darüber geschrieben hattest. Vielleicht hatte ich meine Frage falsch geschrieben.?bin kein Muttersprachler