Wenn ein Auto die erste Rund durchschnittlich 60km/h fährt, wie schnell muss fahren, damit die Durchschnittsgeschwindigkeit nach der zweiten Runde 120km/h ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 60 km/h schaffst in 2 Stunden 120 km, das ist eine Stunde Zeitverlust welche Du in Runde zwei aufholen musst

Also musst Du in der zweiten Runde innerhalb der Runde 100% Verlust der ersten Runde aufholen um auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 120 km/h zu kommen.

Dies ist unmöglich, da dies nur dann möglich ist wenn Du für die zweite Runde KEINE Zeit benötigst um die Runde zu fahren ;-)

Wenn die erste Runde 60 km beträgt, dann heißt es daß die zweite Runde auch 60 km ist. Also beträgt die gesamt zurückzulegende Strecke, insgesamt 120 km.

Damit die Durchschnittsgeschwindigkeit 120km/h ist, muss diese Strecke in einer Stunde zurückgelegt werden, was aber nicht mehr geht, denn diese Stunde hat er bereits für die erste Runde aufgebraucht.

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Mathematik studiert.

Das ist praktisch unmöglich, da für eine Runde mit 60 km/h bereits die gesamte Zeit verbraucht wurde, die für zwei Runden mit durchschnittlich 120 km/h benötigt würde.

Es müsste unendlich schnell fahren ... sprich die zweite Runde in einer Zeit von 0 zurücklegen.

sebastianla  27.10.2017, 18:45

Einzige richtige Antwort bis jetzt.