Wie lange hält der Tank golf?

5 Antworten

Weniger da keiner deine Fahrweise kennt. Und Umwelt Einflüsse, Boden Beschaffenheit und auch Reifendruck und Art eine Rolle spielen.

P.S. wer wegen leeren Tank liegenbleibt kann eine ordentliche Strafe zahlen dürfen.

Der Tank hält bei einem Golf, genau wie bei Jedem anderen Auto auch, meist ein Autoleben lang.

Wie weit du mit der unbekannten Menge an getanktem Sprit oder Diesel und unbekanntem Restinhalt noch fahren kannst, kann Niemand vorhersagen. Die angezeigten 120km würde ich als grobe Orientierung ansehen. Ebenso die Tankanzeige, das ist kein Präzisionsinstrument.

Was hindert sich daran, vollzutanken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kleinkirmit  28.04.2021, 11:25
Was hindert sich daran, vollzutanken?

der kontostand?

Amalia95  28.04.2021, 11:39
@kleinkirmit

Dann sollte man kein Auto bewegen.

Ob ich 5x für 10€ tanke, oder 1x für 50€ tanke macht kaum einen großen Unterschied. Vorausgesetzt die Spritpreise sind vergleichbar.

kleinkirmit  28.04.2021, 11:47
@Amalia95
Ob ich 5x für 10€ tanke, oder 1x für 50€ tanke macht kaum einen großen Unterschied.

doch ... und er wird in tagen gemessen ... wenn man jeden tag nur 5 €uronen dafuer uebrig hat ... ;-)

Amalia95  28.04.2021, 11:47
@kleinkirmit

Dann kann man sich jeden Tag 5€ zur Seite legen und voll tanken sobald leer.

kleinkirmit  28.04.2021, 11:49
@Amalia95
Dann kann man sich jeden Tag 5€ zur Seite legen und voll tanken sobald leer.

sofern er nicht schon nach 2 tagen leer ist ... :-)

Amalia95  28.04.2021, 11:50
@kleinkirmit

Wenn er einen vollen Tank in 2 Tagen leert, aber nur 5€ pro Tag und somit 10€ alle 2 Tage zur Verfügung hat.
Dann hat er nicht genügend Geld für ein Auto.

Denn, er würde mehr Sprit verbrauchen, als er für 10€ tanken kann.

kleinkirmit  28.04.2021, 11:52
@Amalia95

tja ... was kann man da wohl machen ... heureka! ... im retourgang fahren - dann muesste sich der tank doch wieder von alleine fuellen! ... LOL

Amalia95  28.04.2021, 11:53
@kleinkirmit

Ich merke schon. Du bist hier scheinbar nur um mich und ronnyarmin zu ärgern und hier zu spammen.

Ich gehe mal nicht weiter darauf ein.

shagdalbran  28.04.2021, 11:57
@kleinkirmit

Wenn der Sprit billig ist: volltanken. Damit "verdünnst" du kontinuierlich den teureren Sprit im Tank mit billigerem. Der Preis ist euch nur eine Eigenschaft des Benzins.

kleinkirmit  28.04.2021, 11:58
@shagdalbran

oh ja klar - das ist so wie aktien nachkaufen wenn die im portfolio befindlichen gefallen sind!

shagdalbran  28.04.2021, 12:01
@kleinkirmit

Ne - der Preis ist der Preis. Jetzt! 45 Liter im Tank kosten eben genau so viel und sind nicht abhängig vom Verlauf der Spritpreise morgen oder nächste Woche. Watte hass, dat hasse!

Meistens stimmt die Anzeige einigermaßen, die Anzeige korrigiert sich aber auch schnell nach unten. Wenn sie dann auf 0 steht hat man oftmals noch immer mehr als genügend Reserve bis zur nächsten Tankstelle.

Darauf anlegen würde ich es aber nie!

Die sog. Restreichweite dient der groben Orientierung. Meist bei standartmäßigem Verbrauch. Meine Lampe geht zB. bei 70Km Restreichweite an. Das bedeutet jedoch nicht das ich auch noch 70Km weit komme. Wenn ich zB oft bremse, anfahre, bergauf oder schwer beladen bin dann komme ich ev. nur noch 40Km...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wäre sinnvoller, wenn das Restvolumen des Benzins im Tank angezeigt würde. Die Restdistanz ist sowas von abhängig vom Fahrverhalten, dass man da sehr vorsichtig d´sein sollte.

Mein oller Mercedes A verbraucht (Fun Fact: die Rechschreibprüfung hat "verraucht" vorgeschlagen) auf der Autobahn weniger als 5 l/100 km, im Stadtverkehr aber mehr als 6 Liter. Woher soll der Computer wissen, wie du ab jetzt fahren wirst?