Wenn du Jesus begegnest, was würdest du ihm sagen wollen?

7 Antworten

Was würdest du Jesus sagen oder fragen, wenn er vor dir stehen würde?

Ich würde ihn fragen, wie ich das notwendige Vertrauen finden kann, das ich brauche, um die Gaben zu verwirklichen, zu denen ich immer wieder Inspirationen und Eingebungen erhalte.

Ich würde ihm sagen, dass er bitte meiner Seelenpartnerin mitteilen möchte, dass ich sie sehr vermisse, mehr als alles in meinem Leben liebe, einschließlich meines Lebens selbst, und hoffentlich bald endlich wieder mit ihr zusammen sein kann.

Ich würde ihn bitten, mir mit eigenen Worten die wesentlichen Stationen seiner Lebensgeschichte zu beschreiben und sich ganz frei vorzustellen.

Es wäre sehr interessant, zu erfahren, zu wie viel Prozent der echte Jesus mit dem übereinstimmt, wie ihn die Evangelien schildern. Ich denke, da würden viele gläubige Christen eine große Überraschung erleben.

Ich als Gläubiger weiß mich immer vor Jesus gestellt, es ist also nichts ungesagt.

Mir geht es um das Evangelium und darin ist uns aufgetragen, um uns alle zu bemühen (einer trage des anderen Last) und was wir tun könnte und sollte um Segen, um Licht in der Welt sein zu können.
Um ein bitten vor Gott um Arbeiter "in seinem Weinberg", und diese Bereitschaft in sich zu finden, im Vorbild Jesu Gott zu dienen.

Ich weiß mich manchmal klagen über dieses oder jenes, über Glaubensverständnis und Mündigkeit. Ich weiß mich darin aber auch klein ob der Kleingläubigkeit die ich in mir finde.
Jesus Christus unseren Herrn dürfen wir anziehen, aus seinem Glauben seiner Liebe und Hoffnung heraus Friede und Freude leben mit Gott, und gegenüber den Menschen seiner Gnade.
Was aufgezeigt ist ist eine Fülle...., keine offenen Fragen.

Ich würde einfach auf die Knie fallen, was kann ich sagen, außer vielleicht: "Mein Herr und mein Gott!!"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meine "Universität": Lebenserfahrung

Christen sind der Überzeugung das sie Jesus immer ihr Anliegen sagen können "Begegnung" nach deiner Vorstellung würde daran Nichts ändern.