Werden wir im Himmel Jesus auch als 100% Mensch begegnen?

6 Antworten

Ja. Das steht so auch in der Bibel.

In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, so wollte ich zu euch sagen: Ich gehe hin euch die Stätte zu bereiten. 3Und wenn ich hingehe euch die Stätte zu bereiten, so will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf daß ihr seid, wo ich bin.… Johannes 14,2 + 3

Diese Zusage gilt allen Jüngern und allen Menschen, die in ihm den Retter und Erlöser sehen.

Die meisten Christen denken, dass Jesus nicht göttlich war.

Dass er nie auf die Erde zurück kommen wird.

Dass es einen neuen "Erlöser" geben wird.

Ob man Jesus im Jenseits antrifft, darauf kommt es nicht an.

Und man wird auch nicht NUR durch Jesus Christus erlöst.

Sondern nur durch Gott "leibhaftig".

Alles andere zählt als Götzenanbeterei.

Hab ich gehört.

Tommyleinchen59  19.05.2023, 08:40

Gar keine von deinen Aussagen ist zutreffend. Fängt schon am Anfang an. Somit hast du etwas völlig falsches gehört.

Kawiteh637  19.05.2023, 08:49
@Tommyleinchen59

Ich weiß, dass die meisten Jesus als Gott ansehen..

Habe mit Absicht das Gegenteil geschrieben.

😂

aber der Rest sollte nunja passen 😜

Raubkatze45  19.05.2023, 10:29
@Kawiteh637

die anderen Punkte sind auch falsch. Welcher Götzendienst vor dem Gottesdienst? Ich kenne keinen. Ein Mensch kann keinen Menschen erlösen. Der Gottmensch konnte es, wahrer Gott und wahrer Mensch. Deshalb ist Jesus Christus sehr wohl Erlöser der Welt - auch der deinige.

Kawiteh637  19.05.2023, 11:34
@Raubkatze45

mir ist das vollkommen egal

ich hab nur aus Interesse nachgeforscht

und bin eben darauf gekommen

Du kannst Jesus für den einzig Wahren halten.

Oder was auch immer.

Für mich ist das irrelevant.

Ich werde auch nicht zum Christentum konvertieren, weil ich es scheisse finde.

Reddington98
Beitragsersteller

Ich habe auch vieles gehört... Die meisten Christen sehen Jesus als Gott an.

Kawiteh637  19.05.2023, 08:46
@Reddington98

Da hast du sogar Recht.

Ich hab ein wenig geflunkert.

Die Masse der Kirche ist eben unmoralisch.

Schon als damals das Zinsverbot aufgehoben wurde.

Götzendienst vor Gottesdienst.

Mir soll das egal sein. Bin Agnostiker.

Allerdings liegen die Argumente, wenn man sich einmal intensiver damit beschäftigt, also innerhalb des ursprünglichen Christentums gegenüber Jesus als Gott klar auf der Hand, weshalb man nicht an "Erlösung" durch Jesus glauben sollte.

Nein,

"im Himmel" sehen wir Jesu wohl nicht (Joh.3,13).

Aber wir wissen um Seiner Gegenwart im "Reich Gottes" (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Wir werden Jesus Wiedersehen, nur wahrscheinlich nicht als Mensch. Wir selbst werden auch einen neuen Körper bekommen. Wir werden nicht mehr so aussehen wie auf der Erde.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königstochter ❤️🔥✝️

Wir werden einen Auferstehungsleib erhalten, den auch Jesus nach seiner Auferstehung hatte: Was für einen Leib hatte der Herr Jesus, nachdem er auferstanden war?

Mit diesem Leib konnte Jesus durch verschlossene Türen bzw. Wände gehen und sich von einem Ort zum anderen bewegen ("beamen" könnte man sagen).