Was würdest du Jesus sagen wenn du ihn vor dir hättest?

9 Antworten

Ich hätte viele Fragen an Jesus und wäre gespannt auf seine Antworten.

Warum gibt es so viele Religionen?

Warum hat Gott uns nicht klare und eindeutige Anweisungen übergeben, mal von den 10 Geboten abgesehen?

Ist das Turiner Grabtuch gefälscht?

Sind die Worte in der Bibel alle wirklich von dir?

Gibt es noch andere intelligente Lebewesen im Universum, außer auf der Erde und in der unsichtbaren Welt?

Soll man aus der Kirche austreten oder nicht?

Bist du Gott selbst, sein Sohn oder "nur" der Messias?

Warum wissen wir nicht ob du jemals gelacht hast?

Bist du wirklich so altmodisch wie wir annehmen, oder hast du dich der Zeit angepasst?

Warst du wirklich Zimmermann und hat dir deine Arbeit Spaß gemacht?

Hast du dich wirklich den ganzen Tag mit Gott und heiligen Themen beschäftigt?

Wie passt deine smarte Art mit der Strenge deines Vater zusammen, ohne das es Diskussionen gibt? Oder bist du wirklich immer seiner Meinung?

Sind Satan und Lucifer wirklich ein und derselbe?

Warum ist die Bibel so geheimnisvoll?

Wird es die Apokalypse wirklich geben und warum überhaupt?

Findest du das Auswahlverfahren der Menschen, die auferstehen werden, wirklich sinnvoll?

Warum ist es dir so enorm wichtig, dass wir an dich und Gott glauben?

Warum willst du von uns geliebt werden, obwohl wir dich doch eigentlich gar nicht persönlich kennen? Meinst du nicht auch, dass dieses Verlangen wider der Natur des Menschen ist?

Wie werden Menschen im Himmel sein? Und wie werden sie dort leben?

Ist deine Hautfarbe eher weiß oder braun?

Gibt es die Hölle wirklich?

Was genau meinst du mit "komm in die Wahrheit"?

Haben Engel wirklich Flügel?

Sollen wir ein Kreuz tragen oder nicht?

Kannst du immer alle Menschen auf Erden sehen?

Weißt du über alle Menschen genau Bescheid?

Kannst du wirklich immer gleichzeitig überall sein?

Magst du dass Christen dir zu Ehren das Weihnachtsfest feiern?

Gibt es auf Erden den Heiligen Gral und auch noch die Bundeslade? Oder suchen Menschen danach vergeblich?

Warum zieren böse Figuren Kirchen?

Sind böse Geister und Dämonen wirklich so häßlich wie in Filmen?

Warum verführt uns das Böse, wenn wir doch selbst böse bzw. sündig sind?

Ich habe ganz sicher noch viele weitere Fragen, aber ich belasse es jetzt mal dabei.

Und wie du bestimmt schon weißt, verstehe ich die christliche Geschichte nicht wirklich. Trotzdem danke ich dir für dein Opfer 😊

Ich würde nen Kaffee mit ihm trinken gehen, und würde ihn fragen, ob das alles stimmt, was da in dem Buch über ihn erzählt wird, oder ob da teilweise dreiste Lügen mit eingeflossen sind. Ich würde ihn fragen, ob die Hölle ewig ist, wenn ja, warum, und was er von der Kirche hält, die in SEINEM Namen, so viel Leid angerichtet hat. Also alles in allem, sehr interessante gespräche. Ich würde ihm aber auch sagen, dass ich kein problem mit ihm als Person habe, nur mit seinen teilweise komischen Anhängern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach.

„Judentum, Evangelismus, Katholizismus, Sunniten, Schiiten oder Atheismus?

Antworte schnell, die Welt hat bereits über 2000 Jahre gewartet."

Und lüge nicht.“

Wie viele Entschuldigungen für Krieg, Gewalt und sinnlose Auseinandersetzungen habe ich vermieden, indem ich das noch einmal bestätigt habe?

Ich würde sagen wenn Jesus vor mir stünde :

"Ich hätte nicht erwartet das Du noch lebst, ancien Garcia ! Du mußt etwa 85 sein, richtig ? Wie ist es Dir ergangen in den 42 Jahren die wir uns nicht mehr gesehen haben ?"

Ich habe etwa 2 Jahre mit ihm im selben régiment gedient, mit dem légionnaire 1°cl Jesus Garcia, Mexicaner.

Untote Halb - "Gott" - "Messiasse" gibt es nicht.

Dass er ein Scharlatan sein muss, da Jesus bereits seit knapp zweitausend Jahren nicht mehr existiert...

Gruß Fantho