Wenn du als Olaf Scholz aufwachen würdest: Was wären deine Pläne für Deutschland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mmmm,volle Macht :D

Austritt aus der Nato, neutralität nach Schweizer Vorbild, deutliche Steuersenkungen um das ansiedeln von neuen Firmen zu födern. Sofortige wiederaufnahme des Handels mit Russland, vorallem bezüglich der Rohstoffe.

Den ganzen Staatsapparat verkleinern und effektiver gestalten, sowie die Ämter mit Leuten besetzten, die auch Plan von der Materie haben, z.b. als Verteidigungsminister einen General, als Bildungsminister einen Lehrer etc.

mehr Wirtschaftfördernde Entscheidungen treffen, gezielt Arbeitskräfte im Ausland anwerben, desweiteren schärfste Sanktionierung von arbeitsfähigen Bürgergeldbeziehern.

Das durch die blühende Wirtschaft und umfangreiche Einsparungen gewaltig gestiegene Steueraufkommen in viele sinnvolle Bereiche investerien, vorallem massive Instandsetzung und Erweiterung der Infastruktur (Internet, Straßen, Schienen, Energie u.v.m.)

Einen Vertrag mit Nordafrikanischen Staaten über die Saharanutzung abschließen, in der Sahara gigantische Solarfelder errichten lassen und den Strom nach ganz Europa VERKAUFEN.

Und noch viel mehr.

ALBINI009  09.01.2024, 11:14

Sehr schön geschrieben! Beste Antwort auf GF! Allein wegen des Handels mit Russland!

LG Albert

😮‍💨dazu müsste ich jetzt nen ganzen Roman schreiben ✍️ 😮‍💨.
Aber ich kann dir das letzte sagen das ich tuen würde, nachdem ich gefühlt 100 Dinge ge und verbessert hätte zum Wohl des gesamten Landes.
Ich würde mich als letztes dann selbst Anzeigen, und die Karten offen legen, mit einigen Dingen der Vergangenheit, wie das ich kann mich an nichts mehr erinnern z.B. und und und.

Sehr coole Vorstellung.

Direkt zurücktreten und die ganze Regierung mitnehmen. :)

Melanie hat es gut beschrieben.Dem kann ich mich nur mit der Ausnahme anschliessen, was den Austritt aus de rNATO betrifft.

Das wäre ein falscher Weg. Die NATO ist ein Garant für Frieden und das für jedes Land, das Natomitglied ist. Finnland und Schweden haben sich nicht umsonst für die Aufnahme in die NATO beworben. Vorallem Finnland weiss den Aggressor Putin richtig einzuschätzen. Auch für die Baltischen Staaten ist die Natomitgliedschaft von existenzieller Bedeutung. Ohne die NATO wären die Baltischen Staaten wohl das nächste Ziel Putins. Die NATO schützt diese Staaten vor einem Angriff Putins.

Ich würde versuchen es besser zu machen. Ich verspreche nichts was ich nicht schwören kann zu halten, aber ich würde versuchen zu tun was nötig ist um meine Ziele zu erreichen