Wenn die Welt durch einen russisch-amerikanischen Atomkrieg eigentlich schon zerstört wäre, könnte China dann immer noch Taiwan bombardieren, Iran Israel und?

10 Antworten

Nein, weil der nukleare Winter uns alle töten würde.

BBasti89M  10.08.2024, 22:15

Quelle?

BBasti89M  11.08.2024, 09:31
@Materianer

Dort steht aber doch nichts darüber, dass alle Menschen sterben?!

BBasti89M  11.08.2024, 10:10
@Materianer

es steht aber in deiner Antwort.

Zudem hindert der nukleare Winter niemanden daran, Taiwan zu bombardieren.

Materianer  11.08.2024, 19:24
@BBasti89M
Wenn die Welt durch einen russisch-amerikanischen Atomkrieg eigentlich schon zerstört wäre

Würde spätestens der nukleare Winter den Rest von uns erledigen, dann kann niemand mehr irgendwen bombardieren.

BBasti89M  12.08.2024, 10:32
@Materianer

Du hast behauptet, dass an einem nuklearen Winter 100% der Menschen sterben. In Wikipedia ist doch bloß von unterschiedlichen Werten die Rede, die aber maximal 50% sind, oder wurde das plötzlich geändert?

Theoretisch, aber sich müssten sich beeilen. Der Grund wäre Dein Accountname.

Gibt sogar Theorien, die aussagen für den Nuklearen Winter würde es ausreichen wenn nur eine der beiden Seiten ihre Atomwaffen einsetzt.

Natürlich, wenn die Welt durch einen russisch-amerikanischen Atomkrieg schon in Schutt und Asche liegt, würde China sicherlich die Gelegenheit nutzen, Taiwan eine „Notfall-Restaurierung“ zu verpassen. Und warum sollte Iran nicht noch ein paar zusätzliche Raketen auf Israel schießen, während der Großteil der Erde schon in einem post-apokalyptischen Zustand ist? Indien und Pakistan könnten auch noch ein paar alte Konflikte wieder aufleben lassen – schließlich ist es doch die perfekte Gelegenheit für eine „Endzeit-Party“. Wenn schon alles den Bach runtergeht, dann sollte man wenigstens sicherstellen, dass alle ihre letzten Streitigkeiten ordentlich ausfechten.

Wenn die USA und Russland einen Atomkrieg starten, bleibt nichts übrig von der Menschheit. Auch nicht China. Die radioaktive Wolke mit tödlicher Strahlung würde sich über den gesamten Erdball verteilen, und alles Leben vernichten. Alles. Ganz sicher.

wowde  10.08.2024, 21:12

Sooo schnell geht das mit dem Sterben in der radioaktiven Wolke nun auch wieder nicht.

wiki01  11.08.2024, 07:18
@wowde

Es geht nicht um Schnelligkeit. Viele sterben an den Auswirkungen Jahre später. Da die Radioaktivität aber viele tausend Jahre anhält, wird jeder daran zugrunde gehen. In Ungarn gibt es heute noch eine Menge an tödlich verlaufendem Kehlkopf-Krebserkrankungen, die man mit Tschernobyl in Verbindung bringen kann. In meinem Dorf mit 180 Einwohnern kenne ich 4 tödlich verlaufene Erkrankungen. Das ist schon beachtenswert.

Eine radioaktive Wolke, erzeugt von Tausenden von Atomexplosionen, mit einer Halbwertszeit von 5000 Jahren, verschont niemanden.